Hot Stories

Serena Williams ist die stolze Mama eines kleinen Mädchens!

Von Laura V. am Samstag, 2. September 2017 um 14:22 Uhr

Was für tolle Neuigkeiten! Tennis-Star Serena Williams ist zum ersten Mal Mutter geworden. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Alexis Ohanian begrüßte das Sport-Ass ihr erstes Kind!

Freudiger Tag im Hause Williams! Serena Williams brachte gestern in West Palm Beach (Florida) eine Tochter zur Welt. Die Geburt wurde von TV-Reporter Chris Shepherd auf Twitter verkündet. "Der Mama und dem Baby geht es gut", schreibt er.

Shepherd bezieht sich auf eine Quelle aus dem Spital und dem engen Umfeld von Serena. Das Baby soll rund 3100 Gramm schwer sein, ein Name für den Nachwuchs ist noch nicht öffentlich bekannt. Papi ist Serenas Verlobter Alexis Ohanian, der Gründer des Online-Netzwerks Reddit.

Die ersten Glückwünsche trafen schon ein

Das Magazin "US Weekly" verkündete unter Berufung auf das Umfeld der Tennisspielerin die Geburt. Prompt gab es die ersten Glückwünsche aus der Welt des Sports.

"Glückwunsch Serena!!!", schrieb der spanische Tennisspieler Rafael Nadal auf Twitter. Pop-Diva Beyoncé gratulierte auf Instagram.

 

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Serena Williams' ältere Schwester Venus sagte, sie sei "total aufgeregt" gewesen, als sie über die Geburt ihrer Nichte informiert wurde. Da war sie gerade auf dem Weg zum Drittrundenspiel der US Open in New York. Nach dem Match, das sie gewann, lehnte sie alle Fragen ab, die nichts mit Tennis zu tun hatten.

Auch Patrick Mouratoglou, der Coach von Williams, gratulierte via Twitter. "Übrigens: Ich wünsche Dir eine schnelle Erholung, wir haben eine Menge Arbeit vor uns." In einem Interview mit dem Magazin "Vogue" hatte Serena Williams im August angekündigt, sie wolle im nächsten Januar wieder bei den Australian Open antreten. Dort ist sie Titelverteidigerin - bei ihrem Sieg Anfang 2017 war sie bereits schwanger.