Hot Stories

So bringt uns Twitter-Queen Chrissy Teigen wieder zum Lachen

Von LauraV am Samstag, 20. Mai 2017 um 10:27 Uhr

Willkommen zu den 70. Filmfestspielen von Cannes! Bei diesem Event wimmelt es nur so von Stars und Sternchen im Blitzlichtgewitter, die immer mehr in den Fokus geraten. Dabei geht es doch eigentlich um eine Preisverleihung für Filme? Genau das fragt sich auch Twitter-Queen Chrissy Teigen.

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes gehören zu den weltweit bedeutendsten Filmfestivals. Sie werden jährlich im Mai an der Côte d’Azur veranstaltet. Zu diesem Zeitpunkt kommt einem Cannes vor wie "Little Hollywood", denn jeder, der Rang und Namen hat, ist hier vertreten. Bella Hadid, Emily Ratajkowski, Uma Thurman, Rihanna und Co. durften da natürlich auch nicht fehlen!

Aber um was geht es hier noch gleich? Richtig, die Verleihung der Goldenen Palme sollte eigentlich im Fokus stehen. Genau das hat auch Chrissy Teigen verwirrt und sie ließ ihren Gedanken freien Lauf auf ihrem Twitter-Account.

Was ist Cannes überhaupt? Es kommt mir vor, als wäre es eine einzige Stadt bestehend aus Roten Teppichen. Gibt es dort auch noch Filme zu sehen?

Gute Frage! Alles dreht sich in den letzten Tagen nur um die Looks und Outfits der Stars - wer trägt was. Aber wie ist die Kritik der Filme? 

Netflix begeistert die Jury

Netflix bei dem wichtigsten und glamourösesten Filmfestival der Welt? Der Streamingdienst ist in diesem Jahr sogar gleich mit zwei Filmen im Wettbewerb vertreten. Der Streifen "OKJA", der als erster der beiden Filme vorgeführt wurde, ist tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für die 18 anderen Beiträge im Wettbewerb geworden. Der Film ist ein actionreicher Fantasy-Blockbuster, der zugleich mit der Fleischindustrie abrechnet und auf die aktuelle Weltlage anspielt. Ein Film zum Nachdenken, der auf jeden Fall herausgestochen ist.

Also liebe Chrissy, keine Sorge! Auch wenn wir viel über die Kleider und Beauty-Looks der Stars mitbekommen, stehen noch immer die Filme im Mittelpunkt der Veranstaltung und es gibt immer wieder kleine Juwelen mit einer großen Botschaft!