Hot Stories

So schön ist Selena Gomez neue Single

Von Frederika am Freitag, 31. März 2017 um 12:42 Uhr

Sie ist wieder bereit für Musik: Nach einer Auszeit ist Selena Gomez mit einem neuen Song wieder voll und ganz zurück und wir hören ihn rauf und runter…

Schon länger teaserte Selena Gomez uns mit Anspielungen auf neue Musik, im Februar dann kam ihre Single "It Ain't Me" mit Kygo heraus. Jetzt durften wir (endlich) in einen weiteren Song hinein hören: Für den Soundtrack von "13 Reasons Why", einer neuen Netflix-Serie, an der die Sängerin als mitausführende Produzentin gearbeitet hat, coverte sie den Yazoo-Hit "Only You" und klingt traumhaft schön!

So unterstützt Selena Gomez „13 Reasons Why“

Die US-Serie problematisiert schwierige Teenage-Themen, von Mobbing über Hass bis hin zu Selbstmord. Die "Revival"-Sängerin, die selbst mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen hatte, versucht immer wieder, jungen Mädchen in schwierigen, scheinbar ausweglosen Situationen, Mut zuzusprechen.

Selena mit den Hautdarstellern der Serie.

Basierend auf einem gleichnamigen Roman-Bestseller von Jay Asher folgt "13 Reasons Why" (Deutscher Titel: "Tote Mädchen lügen nicht") dem Teenager Clay, der, als er von der Schule nach Hause kommt, eine an ihn adressierte Box vorfindet. Darin findet er Kassetten von Hannah Baker, seiner Klassenkameradin, in die er heimlich verliebt war, die sich zuvor tragisch selbst umgebracht hatte. Auf den Aufnahmen erzählt Hannah ihm von 13 Menschen, wegen denen sie beschloss, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Auch Clay gehört dazu.

Ob die Story Selena wohl besonders berührt hat? Eine schwierige Liebe, psychische Probleme – da wird die Sängerin sich wohl hineinversetzen können. Inspiriert von der berührenden Geschichte beschloss sie dann, am Soundtrack mitzuwirken. Zu dem sanften Cover von "Only You" gesellt sich eine Akustik-Version von ihrer Self-Empowerment Hymne „Kill Em With Kindness“. Und so tragisch die Serie auch sein mag – den Soundtrack lieben wir jetzt schon!

Themen