Hot Stories

SO süß unterstützt Michelle Obama Beyoncés neues Projekt

Von Linnea am Donnerstag, 27. April 2017 um 11:35 Uhr

Sängerin Beyoncé setzt sich mit einem neuen Programm für junge Ladies ein und wir sind jetzt schon echte Fans!

Gestern vor genau einem Jahr brachte Superstar Beyoncé ihr letztes und erfolgreiches Album Lemonade via Tidal, dem Streaming-Dienst ihres Hubbys, Rapper Jay-Z, auf den Markt. Seitdem hat sie zwar nichts Musikalisches mehr gelauncht, aber dennoch einen anderen Rekord gebrochen: das meistgelikte Bild bei Instagram – die Verkündung ihrer Zwillingsschwangerschaft. Jetzt tat die baldige dreifach-Mum (Töchterchen Blue Ivy ist bereits 5) erneut etwas, wofür sie ein dickes Like von uns bekommt...

Beyoncé launcht Stipendien-Programm für Studentinnen

Queen Bey hat nämlich ein Stipendien-Programm gelauncht, dass jungen Ladies das Studieren von Kunst, Musik, Literatur und Afroamerikanischer Wissenschaft ermöglicht. Gleich vier angesehene Institute, nämlich das Berklee College of Music, die Howard University, die Parsons School of Design und das Spelman College in den USA, werden ab dem kommenden 2017/18 Semester Frauen aufnehmen. We LOVE!

In einem Statement heißt es, dass das Stipendien-Programm dazu ausgelegt ist, "um junge Frauen, die furchtlos außerhalb des Tellerrandes denken und tapfer, kreativ, selbstbewusst und zuversichtlich sind, zu fördern und zu unterstützen." Damit hat Beyoncé mal wieder bewiesen, wie wichtig Feminismus ist. Uns fällt dazu definitiv nur eins ein: #GirlBoss! Wir überlegen gerade, ob wir unseren Job kündigen und nochmal studieren gehen. 😉

Michelle Obama unterstützt Beyoncés Projekt

Natürlich hat es nach einer so tollen Ankündigung nicht allzu lang gedauert, bis sich andere Powerfrauen zu dem neuen Programm äußerten – dazu zählte auch die ehemalige First Lady Michelle Obama. Sie hatte sich während der Amtszeit ihres Mannes immer wieder für eine bessere Ausbildung von benachteiligten Mädchen auf der ganzen Welt eingesetzt – kein Wunder, dass Beyoncés Idee bei ihr gut ankam. Sie teilte das Statement der Sängerin mit der Caption: "Deine kraftvollen Beiträge inspirieren mich immer wieder. Du bist ein Vorbild für uns alle. Danke, dass du in unsere Mädchen investierst!"

Michelle Obama und Beyoncé sind gut befreundet.

Haaach, dieses Power-Duo ist einfach zu gut, um wahr zu sein! 😍