Hot Stories

Stars ungeschminkt: So natürlich zeigen sie sich auf Instagram

Von Kim.Kraft am Montag, 25. Juni 2018 um 14:52 Uhr

Einer der größten Trends des Jahres ist das Nude Make-Up. Herzogin Meghan strahlte damit sogar an ihrem Hochzeitstag, Sängerin Alicia Keys trägt es auf der Bühne und viele weitere Stars zeigen uns ihre natürliche Schönheit auf Instagram

Spätestens seit der royalen Hochzeit ist der Nude Make-Up-Look wieder voll angesagt. Während sich die Öffentlichekit vor zwei Jahren, als Alicia Keys anfing unter dem Hashtag #nomakeup Fotos zu posten, mit einem leichten Aufschrei daran stieß, dass eine Frau ohne Make-up so vor die Öffentlichkeit trat, waren die Reaktionen nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle andere. Alle applaudierten der zukünftigen Herzogin für ihr dezentes Make-up und diskutierten, wie schön doch ihre Natürlichkeit sei. Innerhalb von 24 Stunden veröffentlichten diverse Magazine die Marken und Tricks, mit denen sich Herzogin Meghan geschminkt hatte.

Stars ungeschminkt

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung! Endlich sehen wir mal die wahren Gesichter der Stars, die von Arbeitgebern und der Industrie lange versteckt wurden. Stattdessen sehen wir jetzt die ehchte Schönheit – und natürlich hin und wieder auche eine kleine Unperfektheit wie einen Pickel, eine gerötete Nase oder eben Sommersprossen. Dinge, die Männer jeden Tag frei und stolz zur Schau stellen und vor allem Dinge, die doch so natürlich sind.

Ein gutes Zeichen für kommende Generationen

Während wir selbst – aus den 80er, 90er und 2000ern – mit Vorbildern wie Madonna, Christina Aguilera und Gwen Stefani auch gleichzeitig mit viel Make-up konfrontiert waren, stellen sich viele weibliche Stars gegen (zu viel) Make-up und zeigen sich ungeschminkt. Das alles dürfte natürlich mit der allgemeinen Bewegung, die gerade besonders in Hollywood stattfindet, zusammenhängen. Frauen definieren ihre Rolle und Stellung in der Industrie und in der Öffentlichkeit selbst und fordern Rechte ein, die ihnen lange Zeit verwehrt wurden. Endlich sehen wir vertraute Gesichter, nachdem das ganze Make-up abgenommen wurde. Das, was wir jetzt vor uns sehen, sind Gesichter, die echt sind und Makel haben, die uns ziemlich bekannt vorkommen.

Natürlich heißt das nicht, dass alle weiblichen Promis – und wir auch nicht – sich komplett gegen Make-up stellen. Das bedeutet einfach nur, dass es in Zukunft okay sein wird, wenn wir ohne Make-up vor die Tür gehen oder uns nur mit soviel Make-up ausrüsten, dass unsere Haut strahlt und unser Teint ebenmäßig ist. Und sind wir mal ganz ehrlich, so ganz auf Make-up verzichten wollen wir ja selbst auch nicht. Was ein roter Lippenstift nicht manchmal für unser Selbstbewusstsein...

Nude Make-up ist voll im Trend!

Auch auf den Laufstegen ist dieser Trend schon angekommen. Im Mittelpunkt steht ein schöner, gesunder Teint. Die ebenmäßige Haut wird oft mit leicht getuschten Wimpern und zarten Wangen kombiniert. 

Wir haben für euch die Instagram Accounts einiger Stars durchforstet und sind auf Schnappschüsse gestoßen, auf denen die Stars ihr Natürlichkeit ganz offen zeigen. Teilweise muss man zweimal hinschauen um den Promi zu erkennen. Was man aber sofort erkennt: die Stars wirken auf diesen Schnapschüssen oft so viel glücklicher und zufridener, als auf anderen Fotos. 

1. Halle Berry 

Die neueste All-Natural-Frau ist Halle Berry. Sie zeigte sich Ende 2016 bereits oftmals im Nude-Look auf Events, bei denen sie fast komplett auf Augen-Make-up verzichtete. Die schöne Schauspielerin geht noch einen Schritt weiter und trägt auch ihr Haar in seiner natürlichen, gelockten Form. Wir nehmen uns die Damen definitiv zum Vorbild und gehen auch häufiger "oben ohne" aus dem Haus. 

2. Heidi Klum

 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Topmodel-Mama Heidi Klum zeigt uns so regelmäßig, wie sie ohne Make-Up aussieht, dass es schon so normal für uns ist den Star ungeschminkt zu sehen. Regelmäßig postet die ohnehin sehr freizügige und selbstbewusste Blondine Videos, die zeigen, wie sie geschminkt wird. Anfangsbild ist Heidi immer komplett ohne Makeup. Wir finden, diese Frau ist ohne Make-up so viel schöner. 

3. Bar Refaeli

 

Ein Beitrag geteilt von Bar Refaeli (@barrefaeli) am

Okay, wir geben zu: Models sollten auch ohne viel Make-up und Tamtam gut aussehen. Das ist allerdings bei Weitem nicht immer der Fall. Die Stars des Laufstegs zeigen sich auf Social Media ganz gerne mal ohne Rouge, Kajal und Lippenstift. Da macht natürlich auch Bar Refaeli mit: Ungeschminkt im Gym. Wir beneiden die Schönheit um ihre tollen Sommersprossen – und den fabelhafen Teint! 😍

4. Catherine Zeta Jones

Catherine gehört zu den Stars, die von morgens bis abends perfekt geschminkt durch Hollywood laufen. Hier zeigt sie sich auf ihrem Instagram Account mal wieder ganz ohne Make-up im Bett mit Kaffee in der Hand – und sieht herrlich entspannt dabei aus. ☕️

5. Tyra Banks

 

Ein Beitrag geteilt von Tyra Banks (@tyrabanks) am

Model Tyra Banks hat sich entschlossen, mal alles zu zeigen: Augenringe, Hautunreinheiten, Pigmentstörungen, unebene Augenbrauen. Denn das, was vier Stunden in einer Haare-Make-up-Session mit Profis entsteht, ist nunmal keine Realität!

6. Kirsten Bell

Und auch Schauspielerin Kirsten Bell sieht ungeschminkt strahlend schön aus. Auch macht die 37-jährige Zweifach-Mama beim Bobbahn fahren auf Jamaika ungeschminkt eine super Figur! 

7. Jennifer Garner

Jennifer Garner ist verdammt hübsch – auch ohne Make-up. Den Beweis liefert dieses No-Make-up-Selfie, auf dem sieht die 45-Jährige zwar etwas zerknautscht aus, doch die Ex von Ben Affleck punktet bei uns mit ihrer Natürlichkeit!

8. Gal Gardot

 

Ein Beitrag geteilt von Gal Gadot (@gal_gadot) am

Auch eine Schauspielerin, die im Film "Wonder Woman" mimt, hat als Mutter mit Schlafmangel zu kämpfen. Die Folge: dieses bezaubernde #NoMakeUp-Selfie von Gal Gadot.

9. Cara Delevingne

Sie ist eine absolute Naturschönheit – und im Gegensatz zu manch' Anderer im #NoMakeUp-Club auf Instagram erkennt man Cara Delevingne ungeschminkt sogar. Trotzdem finden wir es hochsympathisch, dass das Model sich ihren Followern ganz ohne Schminke zeigt.

10. Lady Gaga

 

Ein Beitrag geteilt von Lady Gaga (@ladygaga) am

Es gibt Promis, die können tatsächlich ungeschminkt vor die Tür gehen – und werden nicht erkannt: Lady Gaga zum Beispiel. Denn die war bisher so kunstvoll inszeniert, dass die aktuelle Make-up-Abstinenz uns fast etwas irritiert. Wir erinnern an Auftritte im Kermit-Kostüm, mit Tannenbaum-Kopfbedeckung oder als Geist im Spitzenkleid. Jetzt macht die Gaga auf natürlich. Stefani Joanne Angelina Germanotta pur.

11. Miley Cyrus

 

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

SO kennen wir Miley Cyrus ja gar nicht (mehr). Nix Rastazöpfe, durchsichtiges Plastik-Outfit und Drama-Make-up! Auf ihrem Instagram-Account zeigt sich der Star absolut ungeschminkt. Wir würden ihren Facetime-Anruf sofort beantworten! 

12. Cindy Crawford

Alterslos und ungeschminkt: Cindy Crawford ist ein Phänomen. Das Topmodel sieht heute genauso aus wie vor 20 Jahren. Wie das funktioniert, können wir nur ahnen. Wir ignorieren jetzt mal die Botoxgerüchte und freuen uns, dass Cindy auch No-Make-up-Selfies postet. Gaaaanz uneitel. Oder?

13. Alicia Keys

 

Ein Beitrag geteilt von Alicia Keys (@aliciakeys) am

Eine absolute Queen – vor knapp zwei Jahren begann der Star sich ungeschminkt zu zeigen und meinte nur dazu, dass sie nichts mehr verstecken wolle. Wir finde, dass Alicia Keys, die mit ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung bereits so doll strahlt, gar nichts verstecken muss! 

14. Adele

 

Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am

Wir wissen gar nicht genau, welches Bild wir nehmen sollen. Bei Adele sind gefühlt mehr ungeschminkte Bilder auf ihrem Instagram-Accunt als Fotos mit Make-up. Ihre Natürlichkeit und Echtheit berührt uns bereits in ihrer Musik so sehr, dass die Ungeschminkheit dieser Powerfrau einfach total selbstverständlich ist. 

15. Beyonce

 

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Queen B! Mehr muss man zu dieser Frau eigentlich gar nicht sagen. Sie scheint alles zu können und alles zu machen – eben auch ungeschminkte Selfies auf Instagram posten. 

16. Tyra Banks

 

Ein Beitrag geteilt von Tyra Banks (@tyrabanks) am

Auch das Supermodel Tyra Banks zeigt sich auf Instagram gerne ungeschminkt. Eigentlich ganz verständlich, wenn man in seinem Berufsleben ständig perfekt geschminkt sein muss, dass man dann privagerne darauf verzichtet. 

17. Jessica Alba

Wow! Hottie Jessica Alba sieht ohne Make-up mindestens genauso hübsch aus wie mit! Das Oben-ohne-Selfie macht sie bloß nur noch sympathischer. 

18. Adriana Lima 

Auch Victoria´s Secret Engel Adriana Lima zeigt sich ganz natürlich. Die Brasilianerin dürfte in ihrem Heimatland, dass die meisten Schönheits-OPs der Welt verzeichnet, anderes gewohnt sein, aber wir sind froh, dass sich das Topmodel für diesen Look entschieden hat.  

19. Kylie Jenner

 

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am

Eine Jenner ohne Make-up? Ja, das gibt es tatsächlich! Auch wenn sich der Clan rund um Kim Kardashian in der Öffentlichkeit sonst immer von einer anderen Seite präsentieren, sieht man die Schwestern auf ihren Instagram-Accounts auch mal ganz natürlich.   

20. Kate Upton

 

Ein Beitrag geteilt von Kate Upton (@kateupton) am

Kate Upton ist eine Sexbombe durch und durch. Und auch ohne Make-up finden wir die Blondine einfach nur hot! 

21. Emma Watson

 

Ein Beitrag geteilt von Emma Watson (@emmawatson) am

Emma Watson hat die Hermine längst hinter sich gelassen und überzeugt uns als UN-Sonderbotschafterin für Frauenrechte – und das alles natürlich ganz ohne Make-up. 

22. Ariana Grande

Das Cover der britischen Vogue zeigt einen Star, den wir in diesem Look kaum wieder erkennen: Ariana Granda. Wirn kenne sie sonst mit schwarzem, strengem Zopf und viel Mascara und Exeliner. Diese blonde und natürlichere Version der Sängerin gefällt uns aber auch sehr gut. 

24. Eva Longoria

Neu-Mama Eva Longoria zeigte sich in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft ganz ohne Make-up. Nicht gerade vorteilhaft, aber ganz sicher echt! Einen großen Applaus für diese Frau, die sich traut, ungeschminkt und schwanger ganz selbstbewusst ein Foto von sich zu posten! 

25. Naomi Watts

 

Ein Beitrag geteilt von Naomi Watts (@naomiwatts) am

Auch Schauspielerin Naomi Watts zeigt sich ungeschminkt. Wir sehen gar keinen so großen Unterschied.

26. Gweneth Paltrow

Auch Gwyneth Paltrow, die ihren 44. Geburtstag ohne einen Hauch Foundation und Co. zelebrierte, wurde dafür mit etlichen Artikeln und Kommentaren überhäuft. Wir finden: es steht ihr fabelhaft! Und wer mit 44. noch so aussieht, der muss von uns aus gar kein Make-up tragen! 

27. Shakira

 

Ein Beitrag geteilt von Shakira (@shakira) am

Die Frau mit dem kolumbianischen Blut trat bisher eh immer sehr natürlich vor die Kamera. Auch ihre Ausstrahlung und Musik zeigen, wie schön und feurig sie ist. Wir finden, #nomakeup steht ihr fabelhaft. 

28. Bella Hadid

 

Ein Beitrag geteilt von (@bellahadid) am

Model Bella Hadid hat die schönsten Augen und ohne Make-up kommen diese sogar noch besser zur Geltung – ihr scheinbar makelloser Teint hilft da natürlich auch ein wenig. 

29. Madonna

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna) am

Die "Queen des Pop" verzauberte uns in den 80er Jahren mit den kuriosesten Outfits und extravaganten Make-ups, doch diese Zeiten sind vorbei. Zumindest abseits der Bühne zeigt sich die 59-Jährige immer öfter ohne Make-up. 

 

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Mehr zum thema Stars und Make-up gibt es hier: 

8 Beauty-Tricks, mit denen du nie mehr zu spät kommst

Passend zu deiner Gesichtsform: So konturierst und highlightest du richtig!

Beauty-Trends fürs Festival