Hot Stories

Surprise: Hailey Baldwin überrascht mit eigener Show auf der London Fashion Week

Von Frederika am Sonntag, 17. September 2017 um 13:32 Uhr

Bei der London Fashion Week stellte Hailey Baldwin eine Überraschungsshow auf die Beine…

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Ohne vorherige Ankündigung stand am Freitag auf einmal eine Überraschungsshow auf dem Eventkalender der Londoner Fashion Week. Verantwortlich dafür war Hailey Baldwin, die Unterstützung von adidas und JD Sports erhielt. In der als "Streets of EQT" betitelten Runway-Show lief der Instagram-Star nicht nur selbst, sondern war Backstage auch für das Styling der Model-Kolleginnen und Kollegen verantwortlich.

Hailey Baldwins Fashion-Show: So cool war das Event!

"Es war unglaublich nervenaufreibend", gibt Hailey gegenüber Footwear News zu, "es war aufregend, mal auf der kreativen Seite zu sein." Die Aufregung war dem blonden It-Girl allerdings nicht anzusehen: In einer lässigen Outfit-Kombination aus Adidas-Crop-Top, Sweatpants, schwarzen Plateau-Heels, XXL-Bomber und Hoop-Ohrringen machte die 20-Jährige einen extrem lässigen Eindruck und trug damit zur Coolness der gesamten Show bei. Neben schicker Streetstyle-Mode lag Hailey vor allem ein vielfältiger Cast am Herzen: "Ich habe auf Diversität geachtet und wollte einen Cast, der Street-Kultur richtig rüberbringen kann."

Hailey Baldwin: Modenschau in neuem Format

Es war ein dynamisches Event, das Hailey Baldwin da auf die Beine gestellt hat. Neben der Mode-Präsentation gab es auch einen Backstage-Livestream und ein Q&A mit der Instagram-Beauty selbst. Das Gesamtkonzept fand sie super: "Was ich an Streetstyle-Fashion am meisten liebe, ist, dass es Mode zum Anfassen ist. Es war mir sehr wichtig, dass die Gäste bei der Show viele Eindrücke von der Backstage-Action bekommen – die Aufregung, das Chaos, die letzten Veränderungen. Ich habe deswegen große Bildschirme auf beiden Seiten des Laufsteges installiert, sodass jeder ein Teil des Gesamtwerkes werden konnte." Klingt ganz so, als würde ihr die Verantwortung, die sonst der Designer trägt, liegen. Wie wäre es mit einer eigenen Kollektion, liebe Hailey? 💁🏼😉

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

MerkenMerken