Hot Stories

Taylor Swift ist zurück: Neue Single mit Zayn Malik

Von Vera am Sonntag, 11. Dezember 2016 um 09:28 Uhr

Quasi über Nacht hat Popsternchen und Social-Media-Queen Taylor Swift einen neuen Song rausgebracht. Bei „I Don't Wanna Live Forever“ handelt es sich um den Soundtrack zum Kinofilm Fifty Shades Darker – und genauso überraschend wie der Release der Single ist auch ihr Co-Star: Ex ,One Direction‘-Sänger Zayn Malik.

 

Bislang hat Taylor Swift in diesem Jahr keine Musik auf den Markt gebracht, doch nun überraschte sie ihre Fans gleich doppelt. Kurz vor Mitternacht gab sie am Donnerstagabend bekannt, dass sie und Zayn Malik ein Duett für den Soundtrack des zweiten Teils von ,Fifty Shades of Grey‘, ,Fifty Shades Darker‘ aufgenommen haben. Die überraschende Neuigkeit teilte die 26-Jährige zunächst auf Instagram mit ihren Fans, wo sie das Cover der Single, auf dem lediglich eine silberne Maske und der Titel des Songs „I Don't Wanna Live Forever“ zu sehen sind, postete.

Von 0 an die Spitze der Apple Music-Charts

Kurz darauf war das Lied bei Apple Music zum Download erhältlich – und schoss natürlich sofort an die Spitze der Download-Charts.
Geschrieben wurde der Track von Taylor selbst, zusätzliche Hilfe holte sie sich von ihren Songwriter-Freunden Jack Antonoff und Sam Dew.

Der zugehörige Film mit Dakota Johnson und Jamie Dornan, die Fortsetzung zum Riesenerfolg ,Fifty Shades Of Grey‘, startet in Deutschland am 9. Februar 2017.