Hot Stories

What? Hat Kylie Jenner ihre Ideen von dieser Make-Up Artistin geklaut?

Von Linnea am Dienstag, 22. November 2016 um 09:06 Uhr

Die in Los Angeles lebende Make-Up Artistin Vlada Haggerty wirft Reality-Star Kylie Jenner (19) vor, wissentlich ihre Ideen zu klauen…

Das Reality-Star Kylie Jenner momentan auf einer Erfolgs-Welle schwimmt wussten wir ja schon. Jedes(!) neue Beauty-Produkt was die kleine Sis von Supermodel Kendall Jenner (21) launcht, wird zu einem echten Hype und ist innerhalb von Sekunden ausverkauft. Sogar ein eigener Pop-Up Store ist in Planung. Jetzt gibt es allerdings Ärger um das Imperium des Kardashian/Jenner-Sprösslings, denn die Make-Up Artistin Vlada Haggerty behauptet, dass Tyga‘s Girlfriend ihre Ideen klauen würde – krass!

Alles begann mit einem Foto von Vlada, dass Kylie im vergangenen Dezember auf ihrem Beauty-Account teilte, um ihre Metallic-Linie zu promoten. Leider ohne der Make-Up Artistin einen Credit zu geben. Als das Team um den Reality-Star immer mehr Kommentare zum gestohlenen Bild bekam, änderten sie den Titel in „Inspiration by @vladamua“ und löschten es später sogar ganz.

 

Ein von Vlada Haggerty (@vladamua) gepostetes Foto am

Doch das ist noch nicht alles – denn das Logo von Kylie Cosmetics sieht einem Bild verdächtig ähnlich, das Vlada bereits vor mehr als zwei Jahren(!) gepostet hat. Außerdem nutzte die Beauty-Queen für ihre aktuelle Weihnachts-Kollektion wieder die Inspiration der Make-Up Artistin: Ein Foto auf dem beide Hände über dem Gesicht liegen und Highlighter tragen. Ups!

 

Ein von Vlada Haggerty (@vladamua) gepostetes Foto am

"Das geht zu weit. Das ist Diebstahl!"

Vlada ist so gar nicht begeistert von Kylie‘s Arbeit: „Jemandem einen Credit anzurechnen ist unerlässlich, aber das geht zu weit. Das ist Diebstahl. Das ist unser Lebensunterhalt. Ich sehe, dass das vielen Make-Up Artisten passiert. Wir versuchen alle erfolgreich zu werden in einem Business, in dem es extrem viel Konkurrenz gibt. Auf diesem Level sollten die Bilder professionell genutzt werden.“

 

Ein von Vlada Haggerty (@vladamua) gepostetes Foto am

Wir hoffen, dass Kylie Jenner in Zukunft mehr eigene Ideen verkauft…

MerkenMerkenMerkenMerken