Hot Stories

What? So aufwendig ist Blake Livelys Kleid für die Met Gala 2018!

Von Judith am Montag, 7. Mai 2018 um 16:23 Uhr

Schauspielerin Blake Lively hat ihren Look für die Met Gala 2018 im kommenden Mai bereits gewählt. Ein Grund dafür: Ihr Kleid braucht über 600 Stunden in der Herstellung!

Die Met Gala zieht uns jedes Jahr aufs Neue in ihren Bann. Schließlich ist DAS Event des Jahres nicht nur wegen des Schaulaufens der berühmtesten Promi-Paare sehenswert, sondern vor allem wegen der außergewöhnlichen Red-Carpet Looks. Die Spendengala, die jährlich im Costume Institute des Metropolitan Museum of Art in New York City stattfindet und den Beginn der Modeausstellung markiert, lässt nicht ohne Grund unsere Mode-Herzen höher schlagen. Ob sexy Cat-Suits, filigrane Abend- oder aufwendige Blumenkleider à la Rihanna – die Outfits Met Gala testen immer wieder Grenzen aus, provozieren und inspirieren und bringen den Red-Carpet-Look auf eine ganz neue Stufe. Dass das ganz schön viel Arbeit sein kann, beweist jetzt Blake Lively (30), denn ihr Kleid braucht mehr als 600 Stunden um geschneidert zu werden...💃👀

Blake Lively: Großer Auftritt bei der Met Gala

Dass die Schauspielerin ein echtes Gespür in Sachen Mode hat, beweist sie uns regelmäßig (wir erinnern uns nur zu gern an ihr traumhaftes Atelier Versace Kleid aus dem vergangenen Jahr). Für die kommende Met Gala, die dieses Jahr unter dem Motto „Fashion and Religion" („Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination") steht, hat sich die Ehefrau von Ryan Reynolds einiges vorgenommen. „Das diesjährige Kleid könnte mein Lieblingskleid sein", so die 30-Jährige laut „E!News". „Sie haben bereits 600 Stunden Arbeit hinein gesteckt und es ist noch nicht fertig."

Bild: picture alliance/AP Photo
 
Dass das Kleid so viel Zeit in Anspruch nimmt, liegt unter anderem an der aufwendigen Perlenstickerei und dem dazugehörenden Schmuck. Denn der wird von Schmuckdesignerin und guter Freundin von Blake, Lorraine Schwartz, gefertigt, basierend auf dem Look des Kleides. 
 
Wir sind uns jetzt schon sicher, dass die 30-Jährige auch dieses Jahr wieder atemberaubend aussehen wird und können es kaum erwarten! 😍

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.