Hot Stories

What? Wird Kanye West etwa der neue Dieter Bohlen?!

Von Frederika am Dienstag, 28. März 2017 um 12:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Kanye, du bist im Recall – und zwar für einen Platz hinter dem beliebtesten Jurorentisch Amerikas…

Kelly Clarkson, Adam Lambert, Jennifer Hudson – na, kommen euch diese Namen auch so bekannt vor? Was all diese Weltstars gemeinsam haben? Sie alle wurden durch die Castingshow "American Idol" bekannt, die im April 2016 nach 15 Jahren Sendezeit eingestellt wurde. Doch mit der amerikanischen Sendung ist es ähnlich wie mit "Deutschland sucht den Superstar" – die Masse kann nicht lange ohne. Deshalb soll die Kult-Show jetzt wiederkommen – mit einem ganz besonderen Juror.

Kanye West bald Juror bei American Idol?

Juror bei der Gesangsshow soll kein Geringerer als Kanye West werden. Der Ehemann von Luxus-Sternchen Kim Kardashian soll ganz oben auf der Wunschliste der Produzenten stehen – noch über Ikone Simon Cowell.

Kanye, der schon zuvor, im Zuge eines lustigen Einspielers, mit American Idol kooperiert hatte, soll auch schon über das einmalige Jobangebot nachgedacht haben. Er habe Ex-Idol-Mentorin Jennifer Lopez mit Fragen gelöchert, so ein Insider.

Was er wohl wissen wollte? Ob Kim im Publikum sitzen darf, ob er die Contestants mit seiner Yeezy-Line einkleiden kann, oder ob er tatsächlich auf alle Schimpfwörter verzichten muss? Vielleicht hat Kanye auch Bindungsängste – schließlich sagt der US-Rapper zwischendurch auch gerne mal eines seiner Konzerte ab. Das kann er sich bei der Show natürlich nicht leisten…

"Der Nachteil bei dir ist, dass du keinen Vorteil hast" – Kanye West?

Wir alle kennen Dieter Bohlens fiese Zitate, die er den Kandidaten an den Kopf schmeißt, wenn er sie richtig schrecklich findet. "Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen" – solche Sprüche könnten auch von Bad Boy Kanye stammen, schließlich zieht der ganz gerne mal über andere her.

Ob der Musiker sich als Mentor auch benehmen kann? Mit der Leidenschaft, die in ihm steckt, trauen wir ihm zu, sein Bestes für die Talente zu tun. Wahrscheinlich würde er sogar auf die Bühne stürmen und dem Sieger eines anderes Teams die Trophäe entreißen – sorry Kanye, aber den Ruf hast du jetzt weg.

Kanye West nimmt Taylor Swift den MTV-Award weg.

Kanye West hinter dem Jurorentisch? Wir sind uns sicher: Damit würden sich die Einschaltquoten beim Comeback der Castingshow deutlich erhöhen – aus welchem Grund auch immer.

Themen
American Idol