Hot Stories

Winnie Harlow zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Von LauraV am Samstag, 2. September 2017 um 15:17 Uhr

Das Model Winnie Harlow leidet an der Hauterkrankung Vitiligo. Doch genau das hat die Kanadierin berühmt und zur weltweit gefragten Laufsteg-Schönheit gemacht. Und Harlow weiß: Sie braucht sich ganz sicher nicht zu verstecken.

Auf Instagram stellte die 23-Jährige nun nämlich ein Nacktfoto online. Mit nichts als einem beigen Mini-Höschen bekleidet posiert die Kanadierin darauf vor einem Spiegel. Ein Arm liegt auf ihrer nackten Brust, den Kopf hat sie mit geschlossenen Augen nach hinten geworfen. Eine Pose, die pures Selbstbewusstsein vermittelt - genau wie der Kommentar unter dem Bild.

Die Message ist deutlich

Zu ihrem Bild schreibt Winnie:

Der wahre Unterschied ist nicht meine Haut. Es ist die Tatsache, dass ich meine Schönheit nicht aus der Meinung anderer ziehe. Ich bin schön, weil ich es weiß. Feier deine einzigartige Schönheit heute (und jeden einzelnen Tag)!

Eine klare Botschaft, die anderen Mut machen soll. Der Körper des Models mit jamaikanischen Wurzeln ist an vielen Stellen mit hellen, pigmentfreien Flecken übersäht - eine Folge der Hautkrankheit Vitiligo. In ihrer Kindheit wurde Harlow nach eigener Darstellung dafür gemobbt und gehänselt, was bei ihr sogar zu Selbstmordgedanken führte.

Seit drei Jahren erfolgreich im Business

Mittlerweile arbeitet Harlow seit drei Jahren erfolgreich in dem Business. Für Diesel und H&M lief sie bereits ebenso wie sie für das Modelabel Desigual vor der Kamera stand. Doch auch in Musikvideos ist sie zu sehen, etwa im Clip zum Song "Guts Over Fear" von Eminem.