Hot Stories

Precious - Das Leben ist kostbar

Von GRAZIA am Mittwoch, 10. März 2010 um 18:26 Uhr

Gerade erst mit zwei Oscars ausgezeichnet, verdient das wunderbare Sozialdrama "Precious - Das Leben ist kostbar" definitiv das Prädikat: Publikums- und Kritikerliebling! Gabourey Sidibe, die Tochter eines Brooklyner Taxifahrers, versuchte ihr Glück und sprach einfach mal für die Rolle der Claireece "Precious" Jones vor. Prompt wurde sie zum gefeierten Star. Mit dem Leben ihres Filmcharakters hat die 26-Jährige glücklicherweise weniger gemein.

Der Film erzählt die Geschichte von Claireece Jones: Stark übergewichtig, 16 Jahre alt, Analphabetin, HIV-infiziert und von ihrem eigenen Vater schwanger. Außerdem erwartet sie zu Hause neben dem Missbrauch ein am Down-Syndrom erkranktes Kind und eine gewalttätige Mutter.

Doch ihre Klassenlehrerin Miss Rain glaubt an das verschüchterte Mädchen. Claireece schöpft neuen Mut, denn jedes Leben ist wertvoll und unendlich kostbar! Mit viel Fingerspitzengefühl erzählt, traurig, aber nicht überladen und erdrückend. Taschentücher raus und zum Popcorn gegriffen, denn "Precious" beweist ganz Hollywood, dass es mehr gibt, als die Suche nach dem perfekten Aussehen.

www.weareallprecious.com

Kinostart: 25.03.2010

Themen
Gabourey Sidibe,
Precious