Hot Stories

Prinz Harry: Mutiger Schritt

Von Hannah am Montag, 3. Mai 2021 um 09:57 Uhr

Zum ersten Mal nach dem berüchtigten Oprah-Interview meldete sich Prinz Harry bei einem öffentlichen Auftritt zu Wort und wir verraten dir, welchen mutigen Schritt er dabei ging…

Nach wie vor steht es nicht still um die Royals. Seit dem berühmten Interview von Meghan und Harry mit Oprah Winfrey sind die Fronten zwischen dem Ehepaar und den Royals verhärtet. Um bei der Trauerfeier seines Großvaters dabei zu sein, wurden die Differenzen kurzfristig auf Eis gelegt. Doch zu einer großen Versöhnung kam es dennoch nicht und der 36-Jährige ist längst zurück bei seiner schwangeren Frau sowie seinem Sohn Archie. Nun nahm der Prinz zum ersten Mal nach dem Interview und der Beerdigung an einem öffentlichen Event in den USA teil. Bei dem "Global Citizen's VAX Live: The Concert to Reunite the World", bei welchem der Herzog und die Herzogin von Sussex als Kampagnen-Vorsitzende von VAX Live agierten, meldete sich Harry zu Wort und welche mutigen Aussagen er dabei traf, verraten wir dir jetzt…

Diese News zu den "Royals" darfst du nicht verpassen:

Mit diesen Aussagen versprühte Prinz Harry Hoffnung

Dieses Mal ging es nicht um königliche Angelegenheiten oder familiäre Differenzen: Gemeinsam mit Berühmtheiten wie Selena Gomez, Jennifer Lopez und sogar dem US-Präsidenten Joe Biden will das royale Paar die Initiative COVAX unterstützen und für eine gerechte Verteilung des Impfstoffes im Kampf gegen die Corona-Pandemie sorgen, was Prinz Harry in seiner Rede deutlich machte. "Das Virus respektiert keine Grenzen, und der Zugang zum Impfstoff kann nicht durch die Geographie bestimmt werden. Er muss als ein Grundrecht für alle akzeptiert werden und das ist unser Ausgangspunkt", schilderte der 36-Jährige. Er betonte mit klaren Worten immer wieder, dass wir während dieser Krise zusammen halten müssen."Niemand von uns sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es uns gut gehen könnte, wenn so viele andere leiden. In Wirklichkeit und besonders bei dieser Pandemie heißt es: Wenn einer leidet, leiden wir alle", fuhr er fort. Gleichzeitig versprühte Harry mit seinen auffordernden Aussagen Hoffnung und bewies Mut, indem er so einen deutlichen Appell in der Öffentlichkeit an die Menschen richtete. Das "Concert to Reunite the World" wird kommenden Samstag, den 8. Mai ausgestrahlt und wir können das bedeutende Spektakel kaum erwarten...🙌🏻

© Getty Images

Weitere spannende Themen findest du hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
mutiger Schritt