Hot Stories

Prinz William & Kate: Einladungen sind raus

Von GRAZIA am Montag, 21. Februar 2011 um 11:24 Uhr

Das Zittern hat offiziell ein Ende. Wer jetzt noch immer keine Einladung zu royalen Märchenhochzeit hat, der muss die Trauung von Prinz William und Kate Middleton wohl vor dem Fernseher verfolgen ...

Diese Liste kann sich sehen lassen: Die Queen hat geladen - und 1900 exklusive Gäste dürfen bei der wohl schönsten Hochzeit des Jahres live dabei sein. Unter der britischen Königskrone und großen goldenen Lettern steht:

"Der Lord Chamberlain hat von der Queen den Auftrag erhalten, [Anrede] zur Hochzeit von Seiner Königlichen Hoheit, Prinz William von Wales, mit Fräulein Catherine Middleton in Westminster Abbey am Freitag, den 29. April 2011 um 11 Uhr vormittags einzuladen."

Neben 40 Hochadligen aus der ganzen Welt (darunter u.a. das Königspaar aus Jordanien, der Sultan von Brunei, der Kronprinz von Abu Dhabi und der Kaiser von Japan) werden auch zahlreiche Familienmitglieder, Freunde, Universitätskollegen und hochrangige Politiker an der Zeremonie teilnehmen.

Wer also noch immer keinen hellbraunen Umschlag mit königlichem Wappen im Briefkasten hat, muss leider draußen bleiben. Macht aber nichts - die Hochzeit wird live im Fernsehen übertragen. Und das hat einen Riesen-Vorteil: Wir können im Schlabber-Look mit der besten Freundin Tränen vergießen - und dabei genüsslich Popcorn essen ...