Hot Stories

Prinz William und Herzogin Kate: Wichtige Botschaft

Von Julika am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 10:31 Uhr

Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate besuchten am vergangenen Mittwoch eine Schule in London und vermittelten da eine wichtige Botschaft.

Von dem sozialen Engagement eines Royal könnten sich viele eine Scheibe abschneiden. Manchmal mehrfach die Woche besuchen hochrangige Vertreter wie Prinz William oder Queen Elizabeth II. wohltätige Vereine oder Hilfsorganisationen, die sich für eine bessere Welt einsetzten. Ein Thema liegt den Windsors dabei jedoch besonders am Herzen: Umwelt- und Klimaschutz. Vor allem Prinz William rief für dieses Herzensprojekt mit dem "Earth Shot Prize" bereits eine eigene Auszeichnung für Menschen, die Lösungen für den Klimawandel erforscht haben, ein. "Wir stehen an einer Weggabelung. Wenn wir unseren bisherigen Weg fortsetzen, dann wird die Natur um uns herum untergehen und mit ihr möglicherweise alles, was wir heute für selbstverständlich halten", erklärte der Thronfolger erst kürzlich in einer Dokumentation. Jetzt setzten er und seine Frau Catherine ein weiteres Zeichen in Sachen Klimaschutz und nehmen sich der Ideen der jüngeren Generation an. 

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Diese Botschaft liegt William und Kate am Herzen

Das königliche Paar besuchte am vergangenen Mittwoch Kinder der Heathlands School in Hounslow und arbeitete mit ihnen neue Ideen aus, um den Planeten zu retten. Der Wunsch von William und Kate bei dieser Veranstaltung: Mutige Pläne zur Rettung der Natur zu entfachen – und die Visionen der Kinder gegen die Erweiterung des Klima-Wandels bestärken. "Kinder können einzigartig kreativ sein", so der Prinz. An ihnen wolle er sich ein Beispiel nehmen, jede noch so große oder unorthodoxe Idee versuchen in die Tat umzusetzen, um ein Umdenken im Bereich Klimawandel einzuleiten und Bewusstsein zu schaffen. Ganz nach dem Motto "Keine Idee ist eine schlechte Idee" nahmen sich die beiden jedem Vorschlag der Schüler an und machten den Kids Mut, gehört zu werden und auch ihre Probleme wahrzunehmen. "Sie setzten sich zu den Kindern, hörten ihnen zu und arbeiteten mit ihnen. Es kam wirklich von Herzen", erzählten Teilnehmer der Veranstaltung. Eine schöne und wichtige Botschaft für die nächste Generation!

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.