Hot Stories

Prinz William will wieder studieren

Von Claudia am Donnerstag, 5. Dezember 2013 um 12:14 Uhr

Ziemlich strebsam! Prinz William (31) möchte ab nächstem Jahr wieder zur Uni.

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber es sieht ganz so aus, als würde Prinz William im nächsten Jahr wieder an der Universität von Cambridge studieren wollen. 

Am liebsten möchte der 31-Jährige einen Kurs in Landwirtschaft belegen. Ein Sprecher heizte die Vermutungen jetzt erneut an: „Der Prinz wird weiterhin seinen offiziellen Verbindlichkeiten und Wohltätigkeitszwecken nachkommen. Im September nächsten Jahres wird er etwas machen, das wir zu gegebenem Zeitpunkt verkünden werden. Im Moment können wir keine Aussagen zu Einzelheiten seines anstehenden Jahres machen."

Um Geld zu verdienen, soll sich der Prinz bereits jetzt um das Anwesen kümmern, das zurzeit im Besitz der Herzogin von Cornwall ist und das er irgendwann von seinem Vater Charles erben wird. Die landwirtschaftliche Arbeit hat es ihm wohl ziemlich angetan.

Für 2014 hat sich William also eine Menge vorgenommen. Neben dem Studium, muss sich der frischgebackene Papa auch noch um seinen kleinen Sohn und seine Frau Kate kümmern. Außerdem soll er in Zukunft noch mehr royale Pflichten übernehmen - beispielsweise Queen Elizabeth bei einigen Ordensverleihungen vertreten.

Klingt nach einem straffen Programm. Ob er wirklich alles unter einen Hut bringen kann?