Hot Stories

Prinz Williams erster Tag als Student

Von Claudia am Mittwoch, 8. Januar 2014 um 10:46 Uhr
Gestern (7. Januar 2014) begann Prinz William (31) ein neues Studium an der Universität in Cambridge.

Ob auch ein Prinz aufgeregt ist, wenn er nach so langer Zeit wieder zurück zur Uni geht? Prinz William wirkte gestern jedenfalls sehr gelassen, als er von den Offiziellen des St. John's Collage herumgeführt wurde.

Hier wird der 31-Jährige für die nächsten 10 Wochen Landwirtschafts-Management studieren. Wieso? William soll in einigen Jahren die Duchy of Cornwall-Ländereien von seinem Vater erben und diese auch gut leiten können.

Dafür wird er nun jeden Tag mit der Bahn vom Kensington Palast zur Universität fahren. Wie so oft zeigen sich die Royals auch hier ziemlich bodenständig. Ob Kate ihm auch jeden Morgen die Brote schmieren wird? Gut möglich.

Bereits vor wenigen Wochen kündigte ein offizieller Sprecher des britischen Königshauses an, dass ab September neue Aufgaben auf den Prinzen warten. Diese könnten mit seinem kurzen Ausflug an die Hochschule zu tun haben.

Wir sind gespannt...