Hot Stories

Prinzessin Leonore: Taufe am 1. Hochzeitstag

Von Mirjana am Donnerstag, 17. April 2014 um 12:10 Uhr

Der kleinen Prinzessin steht ihr erstes öffentliches Event bevor. Am 8. Juni 2014 soll Leonore in Stockholm getauft werden.

Schwedens Prinzessin Madeleine (31) und ihr Mann Chris O'Neill (39) haben im vergangenen Juni eine märchenhafte Hochzeit in Stockholm gefeiert. Nun soll ihr Töchterchen am gleichen Tag (8.Juni) auf den Namen Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland getauft werden. Ob der Papa sich schlecht den Hochzeitstag merken kann und die Kleine deshalb am gleichen Tag getauft wird? Vermutlich möchte das Paar einfach an ihren wunderschönen Tag im letzten Sommer anknüpfen. Ihr Glück wurde am 20. Februar vollkommen, als die Mini-Herzogin von Gotland in New York zur Welt kam.

Taufe in der königlichen Kapelle

Die Taufe soll, wie bereits die Trauung, in der königlichen Kapelle des Schlosses Drottningholm stattfinden. Nach Angaben der schwedischen Seite "Expressen.se" werden 160 Gäste erwartet. Die Taufgesellschaft ist vergleichsweise klein. Als die kleine Estelle (Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel) getauft wurde, kamen über 400 geladene Gäste.

 

Taufpaten gesucht!

Wer werden die Taufpaten von Leonore? Bisher sickerte noch nichts über die künftigen Paten durch. Ob es Madeleine ihrer Schwester Victoria gleich tut und ihren Bruder Carl Philip auswählen wird? Allerdings scheint die Stimmung in der schwedischen Königsfamilie nicht ganz so rosig zu sein, denn Madeleines Geschwister haben ihre kleine Nichte noch nicht kennengelernt.

Themen
Prinzessin Leonore,
Taufe am 1. Hochzeitstag,