Hot Stories

Prinzessin Madeleine verrät den Baby-Namen

Von Mirjana am Mittwoch, 26. Februar 2014 um 16:23 Uhr
Prinzessine Madeleine von Schweden hat den Namen ihrer kleinen Tochter bekanntgegeben.

Endlich wurde der Name der Kleinen bekannt gegeben. Sie heißt: Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland - klingt sehr royal und elegant. Noch so klein und schon eine Herzogin! Prinzessin Madeleine von Schweden brachte am vergangenen Donnerstag ihre Tochter in New York zur Welt. Papa Christopher O'Neill und die königlichen Großeltern König Carl Gustaf und Königin Silvia sind überglücklich.

 

Vor der Geburt gab es viele Kritiker, die beanstandeten, dass Madeleine ihr Kind nicht in Schweden zur Welt bringt. Damit ist die kleine Leonore der erste königliche Nachwuchs des schwedischen Königshauses, der nicht in Schweden, sondern in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren wurde. Die Mini-Herzogin hat also die amerikanische Staatsbürgerschaft.

 

Übrigens gab es Wetten auf den Namen. Die beliebsten Namen für die kleine Prinzessin waren "Elouise" und "Cristina" im Kurs, dicht gefolgt von "Lilly", "Desirée" und "Alice".

Themen