Hot Stories

Prösterchen! Pippa Middleton wird Sommelière

Von Friederike am Montag, 17. November 2014 um 16:43 Uhr

Das passt ja so gar nicht zu ihrem supertoughen Sportprogramm: Pippa Middleton hat einen Sommelier-Kurs für Fortgeschrittene absolviert. Steckt etwa ein neuer Job dahinter?

Moussierend? Beerennote? Kurz im Abgang? Pippa Middleton (31) dürfte sich mit solchem Weinkenner-Latein bestens auskennen. Denn die Schwester von Herzogin Kate (32) hat gerade an einem Wein-Seminar für Fortgeschrittene teilgenommen und es mit Auszeichnung bestanden.

Denn obwohl sie ansonsten streng auf Sport und gesunde Ernährung achtet, sündigt Pippa auch mal: „Ich gönne mir Schokolade, Chips und ein gelegentliches Glas Wein.“

Gut, in letzter Zeit war das Trinken weniger Freizeitvergnügen, als harte Arbeit. Der Kurs, den sie besucht hat, gilt als extrem ansspruchsvoll. Aber als Lifesyle-Korrespondentin für den US-Sender NBC könnte die Britin ihre neu erworbenen Skills sicher gut einsetzen. Insider munkeln, dass der Fernsehsender schon länger in Verhandlungen mit ihr steckt.

Neben Lifestyle-Themen würde sie sich (logo!) auch um Sport und Fitness kümmern. Klingt doch nach dem perfekten Job für Miss Middleton.

Na, wenn dieser Deal in trockenen Tüchern ist, kann sich Pippa erst mal ein schönes Glas Wein gönnen. (Und sein Aroma professionell beschreiben...)

Themen
Sommelier,
Sommelière,
Weinseminar