Hot Stories

Put on your dancing shoes: Hier kommen die Semi Precious Weapons!

Von GRAZIA am Donnerstag, 11. März 2010 um 15:41 Uhr

Das sind ja ganz neue Töne aus New York City. Schon lange als Geheimtipp in der Trend-Metropole gehandhabt, erobert die Glamrock-Band nun auch die restlichen Erdkontinente.

Das amerikanische Plattenlabel Interscope Records freut sich über einen Neuzugang: Die Semi Precious Weapons sind innovativ und unglaublich schrill. Kein Wunder, dass sich Lady Gaga höchstpersönlich in die vier Jungs verliebt hat. Die beiden Parteien kennen sich schon seit geraumer Zeit. Einst, als Miss Extravaganza noch gänzlich unbekannt war, nahmen die Semi Precious Weapons sie unter ihre Fittiche. Als Vor-Act heizte sie den Fans der vier Jungs ein.

Doch das Blatt hat sich gedreht und nun begleiten Justin, Stevy, Cole und Dan die 23-Jährige auf ihrer derzeitigen Monster Ball Tour als Vorband. Welch Ironie. Ob die Newcomer nun auch ganz groß rauskommen? Skurrile Showeinlagen sind definitiv auch bei ihnen zu erleben.

Und auch die Liebe zur Mode haben sie mit Lady GaGa gemein: So schlüpft Frontmann Justin Tranter auf der Bühne gerne mal in Strumpfhose und High-Heels. Doch das Mode Tragen ist Tranter noch lange nicht genug: Für seine eigene Schmuck-Linie "Fetty" designt er Ketten mit Waffen- und Herzelementen. Supermodel Kate Moss und natürlich Lady GaGa sind bereits große Liebhaber der Kreationen. Barney's in New York, Hot Topic und Urban Outfitters vertreiben die Schmuckstücke des 29-Jährigen.

So viel Kreativität und Schaffensgeist finden wir großartig und wir freuen uns jetzt schon auf das neue Album der Semi Precious Weapons, welches diesen Frühling erscheinen soll. Vorerst können wir die Hipsters auf Lady GaGas Konzert-Tournee erleben oder ihrer Platte "We Love You" lauschen.

www.semipreciousweapons.com