Hot Stories

Queen Elizabeth: Ihr Plan nach Prinz Philips Tod

Von Linnea am Montag, 19. April 2021 um 12:18 Uhr

Wie es für Queen Elizabeth nach Prinz Philips Tod nun weitergeht, verraten wir euch jetzt…

Der Tod ihres geliebten Ehemannes Prinz Philip, mit dem die Queen unglaubliche 73 Jahre lang verheiratet gewesen ist, war für die Monarchin ein schwerer Schlag. Auf der Trauerfeier am vergangenen Samstag, bei der aufgrund der Abstandsregeln der Corona-Pandemie lediglich 30 Leute teilnehmen durften, erwies sie ihm gemeinsam mit ihrer royalen Familie die letzte Ehre und versah seinen sogar Sarg mit einem handgeschriebenen Abschiedsbrief. Nach der Zeremonie fragten sich alle Royal Fans, wie es mit der Großmutter von Prinz William und Prinz Harry, die am kommenden Mittwoch ihren 95. Geburtstag feiern wird, nun wohl weitergeht und wir haben die Antwort auf diese Frage gefunden…

Weitere News über die "Royals":

So geht es für Queen Elizabeth weiter

Während es Menschen gibt, die sich nach dem Tod eines geliebten Ehepartners erst einmal eine Auszeit nehmen, um diesen zu verarbeiten, ist dies bei Queen Elizabeth nicht der Fall. Wie Royal Expertin Sally Bedell Smith gegenüber E! News verriet, plant die 94-Jährige wie gewohnt zu ihrem Alltag als Oberhaupt des britischen Königshauses zurückzukehren: "Wir werden sehen, wie sie weitermacht und ihre Pflichten ausübt. (…) Sie wird draußen sein und tun, was auch immer von ihr verlangt wird." Bereits seit 2017 hatte Queen Elizabeth meist ohnehin ohne ihren Gatten öffentliche Termine wahrgenommen und wird hier weiterhin von ihren Kindern und Enkelkindern unterstützt werden. Trotz allem ist sich Sally Bedell Smith sicher, dass der Duke of Edinburgh eine große Lücke hinterlassen wird: "Von Beginn an hat sie ihn zum Kopf der Familie gemacht und er hat viele Entscheidungen darüber getroffen, was verschiedene Mitglieder der Familie machten. (…) Ich glaube, es wird ein großer Verlust sein. Sie verließen sich auf ihn, er war so etwas wie Klebstoff für die Familie." Wir können der Royal Expertin da nur zustimmen.

Hier findet ihr weitere spannende Hot Stories: