Hot Stories

Queen Elizabeth versendet "Save the Date"-Karten: per Fax!

Von GRAZIA am Donnerstag, 27. Januar 2011 um 10:34 Uhr

"Sie haben ein Fax. Von der Queen." So oder so ähnlich muss es sich gestern in vielen Haushalten des internationalen Hochadels und Jet-Sets zugetragen haben: Elizabeth hat nämlich die "Save the Date"-Karten für Williams Hochzeit rausgeschickt. Jawohl, per Fax!

Wie unromantisch! Gestern gingen die "Save the Date"-Karten für die Hochzeit des Jahres raus: und zwar per Fax! Also, etwas mehr Stil hätten wir uns von der Queen schon erwartet. Kalligraphierte Kärtchen aus Büttenpapier mit duftender 24-Karat-Goldtinte. Oder so.

Ein Sprecher des Buckingham Palasts verteidigte das unromantische Schreiben:

"Faxe wurden in der Vergangenheit schon öfter für große Veranstaltungen benutzt. Es ist eine effiziente und höfliche Art, Gäste so schnell wie möglich zu informieren."

Zusätzlich zu den Faxen verkündete die Queen die Hochzeit auch per Twitter und Facebook.

Schöne neue Welt ...