Hot Stories

Queen Elizabeth II.: So emotional ist ihre letzte Nachricht

Von Marvena.Ratsch am Montag, 4. Januar 2021 um 12:18 Uhr

Queen Elizabeth hat wie im jeden Jahr an Silvester 2020 ihre Worte an das Volk gerichtet und dieses Mal war ihre Nachricht ganz besonders emotional. Wie verraten nun, warum!

Silvester haben nicht nur wir dafür genutzt, um unser 2020 Revue passieren zu lassen und uns neue Ziele für das kommende Jahr vorzunehmen. Auch die Queen, die die Feiertage mit ihrem Mann Prinz Philip auf Schloss Windsor isoliert verbrachte, hat die Gelegenheit – wie zu jedem Jahreswechsel – genutzt, um sich an das Volk zu richten. Auf dem Instagram-Account "theroyalfamily" ging ein Post mit einer Collage von vier wichtigen Momente der vergangenen 365 Tage online und unterstrichen wurden diese Erinnerungen mit besonders emotionalen Worten der 94-Jährigen, die in dieser schwierigen Zeit während der Coronapandemie zum einen Trost spenden und zum anderen Hoffnung machen...

Berührende Worte von der Queen

Der 73. Hochzeitstag der Queen mit dem Duke of Edinburgh, der blau beleuchtete Turm von Schloss Windsor, um den NHS-Mitarbeitern für ihre Hilfe während der Pandemie zu danken, das Bild der Königin und ein Zitat aus ihrer Ansprache an die Nation am Piccadilly Circus in London sowie der Ritterschlag von Kapitän Sir Tom Moore für seine außerordentlichen Spendenbemühungen – diese vier Momente fasst der Post zusammen und erinnert an das turbulente Jahr, welches jedoch trotz allem von vielen positiven Highlights gespickt war. In der Bildunterschrift schrieb die Queen schließlich: "Wir sollten Trost darin finden, dass bessere Tage kommen werden, auch wenn wir vielleicht erst noch mehr zu ertragen haben: Wir werden wieder mit unseren Freunden zusammen sein, wir werden wieder mit unseren Familien zusammen sein, wir werden uns wiedersehen." Mit den Worten: "Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr", rundete das royale Oberhaupt ihren emotionalen Post schließlich ab und beweist mal wieder, dass sie in selbst schwierigen Zeiten genau die richtigen Worte findet.

Hier findest du weitere People-News: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen