Hot Stories

Die Queen: Über diese Person macht sie ständig fiese Scherze

Von Julika am Freitag, 29. Januar 2021 um 10:53 Uhr

Queen Elizabeth ist für ihre Contenance bekannt. Doch privat soll die britische Königin auch einen schwarzen Humor beweisen und sich nur zu gerne über gewisse Personen in ihrer Familie lustig machen.

Die Queen gilt in der Öffentlichkeit stets als äußerst gefasst und höflich distanzierte Person. Kein Wunder, immerhin legen die Royals – inbesondere das Oberhaupt höchstpersönlich – einen großen Wert auf angemessene Etikette. Doch hinter den verschlossenen Türen des Buckingham Palace soll die Monarchin angeblich eine ganz andere Seite zeigen und einen ausgeprägten Humor beweisen. Typisch britisch: ganz schwarz. Bedell Smith, Royal-Expertin und Autorin der Biografie "Elizabeth the Queen: The Life of a Modern Monarch" (Amazon, ca. 22 Euro) gab jetzt in einem Interview mit dem People Magazine bekannt, dass die Königin "privat viel lebendiger ist als das, was die Öffentlichkeit sieht". Vor allem mit ihrem berühmten "großen Lachen" würde sie regelmäßig die Blicke bei privaten Veranstaltungen auf sich ziehen. Dabei zögert die 94-Jährige auch nicht, bestimmte Personen in ihre spitzen Witze mit einzubauen. An wem die Queen wohl des Öfteren kein gutes Haar lässt?

Hier findest du weitere Hot Stories:

Diese Person wird häufig Opfer der Scherze der Königin

Das Lieblingsobjekt ihrer fiesen Witze ist tatsächlich die Monarchin selbst. Smith verrät, dass die Queen zwar auch an anderen Royals durchaus mal spaßige Kritik übt, sich jedoch definitiv nicht ziere, auch an ihrer Person ein bisschen Hohn auszulassen. So gibt die Vertraute von Elizabeth II. in ihrem Werk beispielsweise Einblicke in eine private Party, auf der auch eine Wiederholung der Hochzeit von Prinz Charles und Prinzessin Diana gezeigt wurde. Die Reaktion der heute 94-Jährigen, als plötzlich ihr das Gesicht auf dem Bildschirm erschien? Bitterböse. "Oh, da ist mein Miss Piggy-Gesicht". Alle anderen würden sich wohl nie trauen, so etwas über die Queen zu sagen, doch die Selbstironie soll ihre Gäste und Vertraute regelmäßig zum Lachen bringen und auf Festlichkeiten ein echter Eisbrecher sein. "Sie hat die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. […] Dafür lieben sie alle."

©Getty Images

Diese News solltest du ebenfalls nicht verpassen:

Themen
Witze,