Hot Stories

Raf Simons: Nachfolger von Galliano bei Dior

Von GRAZIA am Dienstag, 10. April 2012 um 10:05 Uhr

Puh, endlich hat das Gerate und Gerätsel ein Ende: Raf Simons ist der offizielle Nachfolger von John Galliano bei Dior. Scheint, als würde das Sprichwort „was lange währt, wird endlich gut“ tatsächlich stimmen ...

Waren bei Raf Simons auf dem Abschieds-Catwalk von Jil Sander doch auch ein paar Freudentränen dabei? Angesichts dieser News vielleicht schon: Raf Simons wird John Gallianos Nachfolger bei Dior, wie Cathy Horn jetzt in der New York Times verreit.

Eine aufregende Nachricht und eine große Herausforderung, schließlich scheint Rafs sportlicher und geradliniger Stil auf den ersten Blick so gar nicht zu Diors feminin-kostümhaften Look passen zu wollen.

Doch offenbar ist das auch gewollt. Bernard Arnault, Vorsitzender des Luxuskonzerns LVMH zu dem auch Dir gehört, erklärt:

„Raf Simons wird den Stil des Labels ins 21. Jahrhundert katapultieren.“

Und wie das aussehen wird, werden wir schon ganz bald erfahren: Bereits im Juli wird Raf Simons auf den Couture-Schauen in Paris seine erste Kollektion für Dior zeigen ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!