Hot Stories

Rihanna bricht Rekord

Von Claudia am Freitag, 13. Dezember 2013 um 11:33 Uhr

Rihanna (25) hat es geschafft, innerhalb eines kurzen Zeitraums mit 20 Songs in den Top 10 zu landen. Damit hat sie Rekordhalterin Madonna (53) geschlagen. 

Und die Gewinnerin ist: Rihanna! Die 25-Jährige ist derzeit so gut im Geschäft, dass sie sogar Pop-Queen Madonna von ihrem Thron gestoßen hat.

Denn die Sängerin schaffte es in nur sechs Jahren und vier Monaten, sich mit 20 ihrer Songs in die Top 10 der Charts zu singen. Vor ihr schaffte das eben nur die 53-jährige "Girl Gone Wild"-Sängerin. Die brauchte damals allerdings noch einige Monate länger, um diesen Rekord aufzustellen. 

Doch Rihanna fühlt sich scheinbar nicht als alleinige Siegerin. Kürzlich erklärte sie, dass Madonna indirekten Einfluss auf ihren eigenen Erfolg hatte: „Ich denke, dass Madonna eine große Inspiration für mich war, vor allem für meine frühe Arbeit. Wenn ich ihre Evolution über die Zeit hinweg untersuchen müsste, denke ich, dass sie ihren Kleidungsstil und ihre Musik jedes Mal wieder mit Erfolg neu erfunden hat. Und zur selben Zeit blieb sie eine richtige Kraft in der Unterhaltungsbranche der ganzen Welt."

Wow, was für ein Kompliment. Und egal ob mit oder ohne Madonnas "Hilfe" - Rihanna kann mit ihren 25 Jahren ziemlich stolz auf sich sein. 

Themen
Charts