Hot Stories

Ripped: T-Shirts from the Underground

Von GRAZIA am Montag, 15. März 2010 um 18:27 Uhr

Eine Hommage an die längst verstaubte Postpunk-Kunst und Musikszene der 70er und 80er Jahre? Machbar! Denn das Buch "Ripped: T-Shirts from the Underground" porträtiert nicht nur die Vergangenheit.

Es bietet uns sogar eine visuelle Führung an. Die wilden Zeiten von Run DMC, den Sex Pistols und The Cure werden unter anderen Künstlern wieder lebendig. Greifbarer Geschichts-Unterricht auf die etwas andere Art und Weise. Unüberbietbarer Pluspunkt ist der Fakt, dass wir Papas altes Fan-Shirt nicht aus der Mottenkiste herauskramen müssen. Den Autoren Lydia Lunch, Thurston Moore, Betsey Johnson und Judy Nylon sei Dank.

Festival-Feeling à la Lollapalooza oder Glastonbury auf der Lieblings-Couch mit einem heißen Kakao? Wer kann da schon nein sagen. Schließlich werden somit Mückenstiche, peinliche Campingpannen und Zelt-Albträume in die ewigen Jagdgründe verwiesen. Wir sagen JA!

208 Seiten, Universe Verlag, ca. 26,10 €

ISBN-10: 0789320339, ISBN-13: 978-0789320339

VÖ: 09. März 2010

Über: www.amazon.de