Hot Stories

RKI-Prognose: Schock trotz sinkender Zahlen

Von Linnea am Mittwoch, 7. April 2021 um 11:01 Uhr

Das Robert-Koch-Institut hat trotz sinkender Corona-Fallzahlen eine schockierende Prognose abgegeben und wir haben alle Infos für euch…

Das Coronavirus hält Deutschland weiterhin mächtig auf Trab. Seit Wochen sind die Fallzahlen trotz eines anhaltenden Lockdowns, der erst mit wenigen Öffnungsschritten einhergegangen ist, aufgrund der Mutationen exponentiell angestiegen, wie das Robert-Koch-Institut vorhergesagt hatte. Obwohl es in den vergangenen Tagen endlich nach etwas Licht am Ende des Tunnels aussah, da sowohl die Todesfälle aufgrund des Virus' als auch die Ansteckungen und somit die 7-Tages-Inzidenz rückläufig waren, machte das RKI nun eine schockierende Prognose, die einen Brücken-Lockdown, wie ihn zuletzt CDU-Parteichef Armin Laschet vorschlug, auf kurze Sicht gesehen unumgänglich erscheinen lässt. Mit welchem Wachstum der Fallzahlen das RKI rechnet, klären wir nun auf…

Diese News könnten euch ebenfalls interessieren: 

Trotz sinkender Zahlen: Schock-Prognose des RKI

Obwohl die Fallzahlen der Corona-Neuinfektionen, die am heutigen Mittwoch (07. April 2021) vom Robert-Koch-Institut mit 9.677 vermeldet wurden, in den vergangenen Tagen im Vergleich rückläufig waren, sieht das RKI keine Besserung voraus, mehr noch es hält weiterhin daran fest, dass die Ansteckungen und Todesfälle zunehmen werden. Dies begründet das RKI damit, dass an den Wochenenden und Feiertagen allgemein weniger Tests durchgeführt und von den Gesundheitsämtern an den besagten Tagen weniger Fälle übermittelt werden würden. Letzteres sorgt schließlich für zahlreiche Nachmeldungen, die in den kommenden Tagen wieder einen Anstieg der Fallzahlen bedeuten werden. Sobald die Testhäufigkeit wieder auf dem Niveau wie vor den Osterfeiertagen sei, rechne das RKI somit auch mit weiter ansteigenden Zahlen, wie die BILD ausmachen konnte. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

frau-haelt-sich-den-coronatest-vor-den-mund

©istock/circlecreativestudio

Hier findet ihr weitere Themen: 

Themen