Hot Stories

Robert Koch-Institut: Großartige Meldung

Von Jenny am Donnerstag, 17. Juni 2021 um 09:07 Uhr

Welche großartige Meldung das Robert Koch-Institut am heutigen Donnerstagmorgen machte, lest ihr hier.

Nachdem in Deutschland strenge Maßnahmen und ein harter Lockdown galten, welcher das wirtschaftliche und soziale Leben stark einschränkte, entspannt sich die Corona-Lage immer weiter. Seit Ende April sinken die Zahl der täglichen Neuansteckungen und die bundesweite 7-Tage-Inzidenz stetig ab. Die Hoffnung auf einen entspannten Sommer mit niedrigen Fallzahlen, welcher auch wichtig ist, um das Infektionsgeschehen im Herbst, das laut Experten dann wieder zunehmen wird, kontrollieren zu können, wird deshalb immer größer. Auch am heutigen Donnerstagmorgen kann das Robert Koch-Institut mit einer großartigen Meldung an die zuletzt stets positive Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Deutschland anknüpfen. Wir haben alle Infos.

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen: 

RKI meldet: 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 11,6

Das Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie folgt in Deutschland weiter einem positiven Trend: Das Robert Koch-Institut veröffentlichte auf seinem Dashboard eine aktuelle 7-Tage-Inzidenz, die auf 11,6 absank. Vor rund einer Woche hatte dieser Wert noch bei 19,3 Fällen pro 100.000 Einwohnern gelegen. Neben dem Inzidenzwert ist auch die Zahl der Corona-Neuansteckungen rückläufig – und zwar deutlich. Binnen 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 1.330 neue Infektionen mit Sars-CoV-2. Vor rund einer Woche hatte dieser Wert noch bei 3.187 Fällen gelegen. Obwohl das Infektionsgeschehen in Deutschland momentan niedrig ist und stetig sinkt, steigt nach Anhaben des RKIs allerdings der Anteil der Delta-Variante unter den Ansteckungen, welche zuerst in Indien auftrat. In Großbritannien sorgt die Mutation derzeit für einen starken Anstieg der Neuinfektionen. Der Premierminister Boris Johnson verschob geplante Lockerungen deshalb nun einen Monat nach hinten. Wir halten euch über Weiteres auf dem Laufenden!

© Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Themen