Hot Stories

Robert Koch-Institut: Tolle Nachrichten

Von Jenny am Freitag, 18. Juni 2021 um 08:34 Uhr

Welche tollen Nachrichten das Robert Koch-Institut am heutigen Freitagmorgen vermeldete, lest ihr jetzt.

Seit beinahe eineinhalb Jahren ist das Coronavirus, welches eine Pandemie auslöste, nun präsent in unser aller Leben und zwang uns in den vergangenen Monaten zu strikten Maßnahmen, welche das Infektionsgeschehen vermindern sollten. Nach monatelangen hohen Fallzahlen und Inzidenzwerten in Deutschland entspannt sich die Lage nun endlich. Dabei sank die bundesweite 7-Tage-Inzidenz seit Ende April nachhaltig ab und ließ Experten von einem guten Sommer sprechen, der uns erwarten könne. Kurz bevor dieser seinen offiziellen Beginn nimmt, wird deutlich, dass die positiven Meldungen des Robert Koch-Instituts, welches die täglichen Neuansteckungen stets verkündet, nicht abreißen und wir uns dank einer tollen Nachricht am heutigen Freitagmorgen weiter auf eine Besserung der Corona-Krise hoffen können.

Hier findet ihr weitere interessante Themen: 

RKI meldet: 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 10,3

In den vergangenen Wochen unterschritt die 7-Tage-Inzidenz, welche ein wichtiger Wert für Corona-Maßnahmen ist, immer wieder wichtige Grenzwerte. Am heutigen Freitagmorgen verkündete das RKI, dass sich die Inzidenz nun einem weiteren annähert und nach aktuellem Stand des Dashboards derzeit bei 10,3 liegt. Noch vor einer Woche wurde der Wert, welcher angibt, wie viele Personen sich gerechnet auf 100.000 Einwohnern mit dem Coronavirus infizieren, mit 18,6 angegeben. Auch im Vergleich zum Vortag nahm die Inzidenz, welche am vergangenen Donnerstag 11,6 betrug, ab. Ebenfalls rückläufig bleibt außerdem die Zahl der Neuansteckungen. Binnen 24 Stunden übermittelten die Gesundheitsämter dem RKI rund 1.076 weitere Fälle – in der Vorwoche waren es noch 2.440 Neuinfizierte. Nichtsdestotrotz warnen Politiker und Experten vor der hochansteckenden Delta-Variante und ihrer Ausbreitung. In Großbritannien lässt die Mutation die Corona-Fälle derzeit rasant ansteigen.

© Getty Images

Diese News solltet ihr nicht verpassen: 

Themen