Hot Stories

Robert Koch-Institut: Unerfreuliche Meldung

Von Jenny am Donnerstag, 15. Juli 2021 um 09:30 Uhr

Der steigende Trend der 7-Tage-Inzidenz sowie des Infektionsgeschehens in Deutschland setzt sich laut des Robert Koch-Instituts (RKI) weiter fort.

Lust auf Shopping? Hier findet ihr die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍

Die vergangenen Monate seit Ende April markierten in der Corona-Pandemie einen Wendepunkt, der endlich Hoffnung auf mehr Normalität im Alltag machte. Denn die dritte Welle konnte gebrochen werden und die Fallzahlen in Deutschland waren seither rückläufig – bis vor einer Woche. Denn seit nun mehr als sieben Tag steigen der Inzidenzwert, welcher angibt, wie viele Menschen sich gerechnet auf 100.000 Einwohner infizieren, sowie die Neuansteckungen mit Sars-CoV-2 wieder an. Trotz einer zuletzt zügigen Impfkampagne bereitet die Delta-Mutante des Virus', die inzwischen in Deutschland einen Anteil von 74 Prozent ausmacht, nämlich große Sorgen. Angesichts dessen und weiterer Lockerungen nimmt die 7-Tage-Inzidenz auch am heutigen Donnerstag zu, wie das Robert Koch-Institut vermeldet.

Das sind die besten tagesaktuellen Angebote von Amazon:

Robert Koch-Institut meldet: Inzidenz steigt auf 8,0

Während es in den vergangenen Tagen zunächst immer wieder leichte Anstiege der 7-Tage-Inzidenz gab, nahm der Wert im Vergleich zum Vortag sprunghaft zu und beläuft sich am heutigen Donnerstag auf 8,0, wie das Robert Koch-Institut auf seinem Dashboard auswies. Am vergangenen Mittwoch lag die Corona-Inzidenz noch bei 7,1 und einen weiteren Tag zuvor bei 6,5. Von den Gesundheitsämtern wurden außerdem 1642 neue Ansteckungen mit Sars-CoV-2 an das RKI weitergeleitet. In der Vorwoche waren es vergleichsweise deutlich weniger. Hier lag die Zahl der positiven Tests noch bei 970 Stück. Laut des Lageberichts des Robert Koch-Instituts steigen insbesondere die Fallzahlen bei den 20- bis 29-Jährigen, während sie in anderen Altersgruppen stagnieren. Über weitere Entwicklungen werdet ihr stets von uns informiert.

© Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende News:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen