Hot Stories

Robert Pattinson spielt Kurt Cobain

Von GRAZIA am Freitag, 9. April 2010 um 17:55 Uhr

Vom Vampir zur Grunge-Legende: Robert Pattinson soll Kurt Cobain spielen.

Die Verfilmung des Lebens von Cobain trägt den Arbeitstitel "All Apologies" und wird hauptsächlich von "Nirvana"-Witwe Courtney Love verantwortet. "Courtney ist mit dem Film einverstanden, weil sie die wichtigsten Dinge selbst bestimmen darf. Darunter der Regisseur, die Besetzung, die Musik und das Drehbuch", erzählt ein Insider in der "Sun".

Courtney hat sich höchstpersönlich für Pattinson entschieden und ist mit ihrer Wahl zufrieden. So sollen die Rockerin und der Jung-Schauspieler im ständigen Kontakt per E-Mail und Telefon stehen und sich über die Inhalte des Films unterhalten und austauschen.

Und für ihre eigene Rolle gibt es auch schon eine Hollywood-Wunschkandidatin. So soll sich Courntey für keine Geringere als Scarlett Johansson entschieden haben. Eine Zusage gibt es noch nicht.

Der Kino-Film soll voraussichtlich 2011 starten. Wir sind gespannt!