Hot Stories

Schumachers Familie sagt Danke

Von Claudia am Freitag, 3. Januar 2014 um 10:38 Uhr
Nach seinem tragischen Unfall liegt Michael Schumacher (45) noch immer im Koma. Gestern bedankte sich seine Familie offiziell für die Unterstützung durch Freunde und Fans.

Heute hätte Michael Schumacher eigentlich zusammen mit seinen beiden Kindern Gina Maria und Mick und seiner Frau Corinna seinen 45. Geburtstag gefeiert. Doch noch immer liegt der Formel 1-Weltmeister nach einem schrecklichen Unfall im Koma. 

Im Ski-Urlaub ist der 45-Jährige am 29.Dezember 2013 abseits der Piste gegen einen Felsen geprallt - wollte offensichtlich nur einem gestürtzten Freund helfen. Kurz nach dem Unfall, wurde Schumacher direkt ins französische Grenoble geflogen.

Seitdem musste er bereits zweimal operiert werden. Aufgrund des schweren Aufpralls leidet er an einem Schädelhirntrauma - liegt im Koma und befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

Besonders heute, an seinem Geburtstag, weiß seine Familie die Unterstützung durch Millionen von Fans und Freunden zu schätzen. Gestern veröffentlichten sie auf der offiziellen Homepage Michael Schumachers eine Nachricht: „Nachricht von Michaels Familie: Danke für die Unterstützung. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich den Menschen aus der ganzen Welt danken, die uns nach Michaels Skiunfall ihre Sympathie geschenkt und uns ihre besten Genesungswünsche geschickt haben. Das ist für uns eine tolle Unterstützung. Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr."