Hot Stories

Schwedisches Königshaus verkündet Estelles Taufe

Von GRAZIA am Mittwoch, 21. März 2012 um 12:01 Uhr

Dem nächsten royalen Großereignis können wir ab jetzt mit Freude entgegenfiebern: Prinzessin Victoria und Daniel von Schwedens Tochter Estelle wird im Mai getauft!

Wie das Schwedische Königshaus mitteilte, wird es am einem Dienstag, den 22. Mai 2012, ein weiteres freudiges Ereignis geben: Die Taufe des jüngsten Mitglieds der Königsfamilie Estelle Ewa Mary.

Erzbischof Andres Wejryd wurde auserkoren, die festliche Zeremonie durchzuführen und Victorias Estelle zur Herzogin von Östergötland zu ernennen.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Im Palast laufen die Vorbereitungen für das Event schon auf Hochtouren. Auch der Ort der Feierlichkeiten ist bereits bekannt: Es ist die Schlosskirche in Stockholm nahe des royalen Sitzes.

Obwohl so viele Details schon beschlossen sind, ist die Frage des Taufpaten noch offen. Die vielen Vornamen der kleinen Estelle geben dabei allen Grund zur Spekulation.

Besonders stolz sind natürlich die frischgebackenen Eltern, die laut schwedischem Gesetz die Nr. 2 in der Thronfolge - nach Mama Victoria - in ihren Händen halten.

Das schwedische Volk ist auch ganz aus dem Häuschen! Ihrer Königsfamilie sehr verbunden, wurde die traditionell grüne Kungs Torta, der schwedische Königskuchen, im ganzen Land mit Rosa Marzipan bestückt, als Ende Februar die Tochter des Prinzenpaares das Licht der Welt erblickte.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf einen weiteren Augenschmaus im Mai: Die kleine Estelle im Taufkleid!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!