Hot Stories

Scout Willis protestiert nackt gegen Instagram

Von Anna am Freitag, 30. Mai 2014 um 10:42 Uhr

Scout Willis stolzierte gerade oben ohne durch New York – und sorgte damit für ordentlich Gesprächstoff. Warum die Tochter von Bruce Willis einfach ihre Brüste entblößte und warum ihre Aktion sogar eine Debatte ausgelöst hat, verraten wir Ihnen hier...

Das dürfte selbst im Big Apple für einen Shocking Moment gesorgt haben: Scout Willis (22), die Tochter von Bruce Willis (59) und Demi Moore (51), spazierte kürzlich oben ohne durch New York City! Ist Scout vielleicht exhibitionistisch veranlagt oder einfach ein wenig vergesslich oder ist sie etwa unter die Femen-Aktivistinnen gegangen?

Scout Willis war zu nackt für Instagram

Alles falsch! Denn die 22-Jährige startete diese Protest-Aktion gegen Instagram. Das soziale Netzwerk hatte vor wenigen Tagen den Account der Schauspieler-Tochter gelöscht, nachdem sie dort ein Foto eines selbst designten Shirts postete, auf dem zwei nackte Frauen abgebildet sind. Das fand Scout allerdings alles andere als fair und ging prompt in die Nackt-Offensive. Die oben ohne Fotos postete sie auf ihrem Twitter-Account. Hm, das kommt uns doch irgendwie bekannt vor...

Auch Rihanna (26) wurde kürzlich aufgrund ihrer, nun ja, nackten Tatsachen von dem sozialen Netzwerk verbannt und postet seitdem ihre Schnappschüsse auf Twitter. Doch die Löschung von Scouts Account stößt bei vielen Usern auf Unverständnis: So sind etwa die Posts von Lotto-Millionär Dan Bilzerian, der gerne mal Fotos mit halbnackten Frauen und eindeutigen Kommentaren darunter veröffentlicht, nicht verboten und das nur weil die Nippel notdürftig verdeckt wurden. Dagegen sind beispielsweise Fotos von Brustkrebs-Erkrankten, die sich oben ohne zeigen, um auf diese wichtige Thematik aufmerksam zu machen, verboten.

Bruce Willis ist sauer

Daher unterstützen viele User die Protest-Aktion und posten selbst "topless" Fotos von sich mit dem Hashtag #FreeTheNipple auf Scouts Twitter-Profil . Den einzigen, der diese Aktion wohl mächtig stört ist Papa Bruce – vor Kurzen regte er sich schon tierisch über seine sehr freizügig bekleidete Tochter Rumer (25) auf. Nun musste er auch noch seine 22-jährige Tochter halbnackt durch Manhatten spazieren sehen! Was wohl Mama Demi dazu sagt? Die findet die Aktion bestimmt super – sie sieht ja auch immer alles gaaaanz entspannt.

Was auch immer die Eltern dazu sagen: Scout hat es immerhin geschafft eine Debatte über die Instagram-Zensur auszulösen. Top! 

Bild: Twitter/Scout LaRue Willis