Hot Stories

10 Dinge, die sich jede Frau in einer Beziehung heimlich wünscht

Von Frederika am Montag, 16. Juli 2018 um 18:48 Uhr

Ja, es ist schön vergeben zu sein, doch nur der Beziehungsstatus allein reicht nicht aus. Wir alle haben Wünsche, denen der Partner besser nachkommen könnte, und von diesen 10 Dingen wünschen sich Frauen insbesondere, dass Männer sie wüssten…

"Er gibt sich nicht genug Mühe" oder "Er verbringt mehr Zeit mit seinen Freunden, als mit mir": Auch wenn es für Singles oft nicht so aussieht, haben es auch Frauen in einer Beziehung in Sachen Liebe nicht immer einfach. Ja, man ist offiziell vergeben, doch oft verläuft die Beziehung ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat, gerade dann, wenn die ersten Wochen vorübergegangen sind. Plötzlich holt einen die Realität ein, man bemerkt die Macken des Partners, intime Momente gibt es immer weniger. Häufig wird unsere Vorstellung einer "perfekten Beziehung" dabei von Pärchen-Bildern auf Instagram oder romantisches Liebeskomödien aus Hollywood geprägt, und wir haben so Gewisse Ansprüche an das Verhalten des Partners. Besonders diese zehn Dinge wünschen sich wohl alle Frauen in einer Beziehung heimlich – aufgepasst und zugehört, liebe Männer!

1. Auf die kleinen Dinge kommt es an

Wir Frauen lieben es, kleine Aufmerksamkeiten zu bekommen. Du bist zuerst wach? Mach uns Frühstück, statt gleich morgens am Handy zu hängen. Du bist nicht zuhause, sie aber schon? Schreib ihr einen süßen Zettel, damit sie weiß, dass du an sie gedacht hast. Geb ihr auch mal einen Kuss, wenn sie es nicht erwartet, oder umarme sie in der Öffentlichkeit. Es sind die kleinen Dinge, die große Liebe ausmachen.

2. Steht zu uns

Es können kleine Dinge sein, die uns wissen lassen, dass ihr zu uns steht und wir euch nicht peinlich sind. Ein Beispiel: Ein Kumpel ruft an und will etwas unternehmen, aber ihr habt Pläne mit der Freundin. Statt zu sagen "Heute passt es nicht" oder "Ich hab keine Zeit", sagt doch einfach, dass ihr etwas mit uns unternehmt. Die Worte "meine Freundin" aus dem Mund des Partners zu hören, kann uns Bestätigung geben. Auch lieben wir es, wenn ihr einen gemeinsamen Schnappschuss auf Instagram teilt, oder ein süßes Kommentar unter unserem neusten Post hinterlasst – manchmal braucht man eben etwas Wertschätzung.

3. Dress to Impress

In einer Beziehung zu sein, heißt nicht, dass ihr euch gehen lassen könnt – sorry, liebe Männer. Macht euch mal richtig schön, wenn wir gemeinsame Pläne haben, achtet auf eure Körperpflege und erscheint zum gemeinsamen Kino-Date vielleicht nicht unbedingt in Jogginghose – das würdet ihr von uns ja auch erwarten. Auch wenn es nur ein gemeinsames Dinner ist, weil zuhause der Kühlschrank leer ist: Wir Ladies lieben es, wenn ihr euch für uns schickmacht, denn es macht auch normale Anlässe besonders und verhindert so, dass der Alltagstrott in der Beziehung einkehrt.

4. Sagt uns, was ihr sexy findet

Ihr findet uns in einem Outfit besonders aufreizend oder liebt es, wenn wir offene Haar tragen? Was auch immer es ist, das euch anturnt – sagt es uns! Wir finden es schön, wenn wir für euch noch eine gewisse Faszination tragen und neben der emotionalen Bindung einer Langzeit-Beziehung auch die körperliche Bindung wichtig bleibt. Und bei einem könnt ihr euch sicher sein: Andersherum sind solche Komplimente genau das, was wir unglaublich sexy finden!

5. Überrascht uns

Viele Frauen haben Angst davor, dass zu viel Routine in die Beziehung einkehrt, deshalb gibt es oft nichts Schöneres, als wenn Männer die Initiative ergreifen und zum Beispiel einen gemeinsamen Abend planen, den man so bislang nicht hatte. Überrascht uns doch mal mit einer Reservierung in einem neuen Restaurant oder entführt uns in ein Auto-Kino. Kauft uns Blumen, wenn wir es nicht erwarten. Wir lieben es, wenn ihr euch Gedanken macht, denn es zeigt uns, dass ihr die Beziehung pflegen wollt.

6. Es geht nie aus der Mode, ein Gentleman zu sein

Wenn es um die Liebe geht, mögen es viele Frauen, wenn Männer eine traditionelle männliche Rolle einnehmen, und zwar die des Gentlemans, in den letzten Jahren immer stärker verkommen zu sein scheint. Öffnet uns die Autotür, lasst und den Vortritt, helft uns in die Jacke, zahlt beim ersten Date. Wir wollen uns besonders fühlen, auch in einer Beziehung.

7. Kümmert euch um uns

Der Kopf tut weh, wir klagen über Regelschmerzen oder sind einfach gestresst? Nehmt euch Zeit für uns, kocht uns einen Tee oder legt euch einfach neben uns auf's Sofa und lasst uns wissen, dass ihr für uns da seid. Wir lieben es, wenn wir uns in eurer Anwesenheit sicher und behütet fühlen und wir das Gefühl haben, auf euch zählen zu können.

8. Schenkt uns eure Aufmerksamkeit

Wenn eine Beziehung schon ein wenig länger währt, dann kann es schnell passieren, dass beide immer öfter ihren eigenen Sachen nachgehen. Du bist auf der Arbeit, während sie unterwegs ist? Schick ihr einmal am Tag eine Nachricht, in der du sie wissen lässt, dass du an sie denkst. Sie schläft vor dem Fernseher ein? Nehm sie in den Arm oder wünsche ihr eine gute Nacht, nur damit sie weiß, dass du auf sie Acht gibst und dir andere Dinge nicht wichtiger sind, als sie.

9. Lernt unsere Freundinnen kennen

Wir Frauen finden es toll, wenn ihr euch Mühe gebt, unseren Freundeskreis kennenzulernen und so mehr über unser Leben zu erfahren. Du musst nicht gleich den Mädelsabend crashen, aber bring sie doch vielleicht einfach mal zu einer Verabredung und lasse dich bei ihrem Freundeskreis blicken. Finden sie dich sympathisch, wird es ihre Entscheidung bestärken, mit dir eine Beziehung eingegangen zu sein.

10. Wir sind gerne das "peinliche Pärchen"

… zumindest lieber, als in der Öffentlichkeit als Fremde dazustehen. Wir mögen es, hier und da mal ein "Ich liebe dich" zu hören zu bekommen, in der Öffentlichkeit umarmt zu werden oder zusammen zu kichern – auch wenn der ein oder andere Vorbeigehende dabei die Augen verdrehen mag. Eine Beziehung spielt sich eben nicht nur im Verborgenen ab, sondern auch im öffentlichen Leben. Zeigt uns, dass wir euch wichtig sind – egal wie, egal wann, egal wo.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei:

10 Sex-Fantasien, die alle Frauen haben und die total normal sind

5 Dinge, die Männer an uns Frauen abschrecken

7 Dinge, die dein Freund über dich wissen sollte, wenn er dich wirklich liebt