Hot Stories

Dating Apps: Frauen sind online schwer zu haben

Von Martyna am Mittwoch, 8. Februar 2017 um 15:38 Uhr

Laut einer neuen Studie der Dating App LOVOO sind Frauen beim Online Dating extrem wählerisch. Was du tun kannst, um deine Chancen auf die große Liebe zu erhöhen, verraten wir dir hier. 

Bist du eine Frau Mitte 30 und suchst auf LOVOO und Co. deinen Traumprinzen? Dann bist du Teil der Gruppe an Damen, die am wählerischsten ist und nur etwa 3% aller vorgeschlagenen Männer mit einem Like belohnt.


Dieses und weitere spannende Ergebnisse zum Thema Dating Apps wurden nun veröffentlicht. Denn die Plattform hat über ein Jahr das Verhalten seiner Nutzer untersucht, um unsere Chancen auf die ganz große Liebe zu erhöhen. Der überraschendste Fund ist, dass das weibliche Geschlecht deutlich weniger positive Reaktionen auf die vorgeschlagenen, potentiellen Partner hat als andersherum. Im Durchschnitt wischt Frau bei 19 von 20 Männern nach links und sagt so "nein" zum Match. Beim sogenannten "stärkeren Geschlecht" sieht es komplett anders aus, denn die mögen eine von 3 Frauen. Das bedeutet allerdings auch, dass wir Damen damit mehr Match-Erfolge haben. Die verbraten nämlich im Schnitt 33 Herzen bis es zum gegenseitigen Like kommt, das macht eine gerade mal 3%ige Erfolgsquote. Wir freuen uns in 23% aller Fälle auf eine Erwiderung der Sympathie. Außerdem spannend: je älter wir werden, desto wählerischer werden wir, wobei die Kurve bei 35 Jahren zu ihrem Negativ-Höhepunkt kommt. Die Guys müssen erst das Alter von knapp 46 Jahren erreichen, bis sie ihren Typ eingrenzen und nicht mehr bei jeder Zweiten rechtswischen. 

Datingunterschiede bei Männern und Frauen 

Wir müssen zugeben, so ganz überraschen uns die Ergebnisse nun nicht, denn auch im echten Leben ist es doch so: Während er jede Blondine auf der Tanzfläche "abklappert" fokussieren wir Mädels uns direkt auf einen Sunny Boy im Club, der unserem Adonis am nächsten kommt und überlegen bis halb 3 Uhr morgens wie wir ihm ganz unauffällig über den Weg laufen können, damit er uns auch bloß anspricht, wir dann heiraten und wunderschöne Kinder zusammen bekommen. Am Ende geht es dann meist allein nach Hause, weil der Mut fehlte oder er mit seiner Flamme dort war. Klasse! Also Girls, traut euch mehr, erweitert euren Horizont und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.