Hot Stories

Deshalb kann der Glaube an den EINEN die Chance auf die Liebe zerstören

Von Jenny am Mittwoch, 7. März 2018 um 19:01 Uhr

Du glaubst immer noch daran, dass Mr. Right irgendwann an deine Tür klopft?! Wir verraten dir, warum das total verkehrt ist... 

Den perfekten Mann an seiner Seite wünscht sich über kurz oder lang doch wirklich jede Lady. Natürlich soll es aber nicht irgendein dahergelaufener Kerl sein, sondern – ganz genau – der Richtige. Schnulzige Hollywood-Blockbuster und insbesondere die Klassiker von Walt Disney sorgen nicht zuletzt dafür, dass du glaubst, ein ganz bestimmter Mensch sei nur für dich bestimmt. Und hey, bei Kate Middleton und Prinz William war das Liebesglück schließlich auch vorherbestimmt. Wir klären dich jetzt aber mal darüber auf, wieso dieser Glaube an Mr. Right dein Liebesleben und deine Beziehungen ruinieren kann: 

1. Du glaubst, eine gute Beziehung sollte von alleine laufen 

Keine Streitigkeiten, keine Eifersucht, einfach pure Harmonie: Mit dem Richtigen muss eine Beziehung doch total easy sein – davon gehst du zumindest aus und glaubst, an deiner aktuellen Romanze überhaupt nicht arbeiten zu müssen. Spätestens, wenn dein Kerl das Weite sucht, wirst du merken: Du liegst damit verdammt falsch! 😐

2. Du suchst immer etwas Besseres

Dein Boyfriend macht dich (eigentlich) total happy – er ist lieb, charmant und sieht unverschämt gut aus. Aber ist er auch tatsächlich der Eine…? Diese Frage geht dir nicht mehr aus dem Kopf und deshalb kannst du dich auch nicht so recht fallen lassen und die "Quality Time" mit dem Beau ohne Bedenken genießen. 😞

3. Du hast unrealistische Vorstellungen

Und damit wären wir schon beim nächsten Punkt: Du hast Erwartungen an deinen Traummann, die kaum einer erfüllen kann! Die Optik von Ryan Gosling, den Humor von George Clooney und das Konto von Bill Gates – das sollte dein McDreamy in sich vereinen, oder? Alles andere ist für dich nur Zeitverschwendung! So wird das aber nichts mit der großen Liebe... 💔

4. Du gibst schneller auf

Wenn du ehrlich bist, passen dir so einige Dinge an deinem Boyfriend überhaupt nicht. Ihn darauf anzusprechen, selbst ein wenig entspannter zu werden oder einfach mal über diese Dinge hinwegzuschauen, kommt aber so gar nicht in Frage. Dann doch lieber direkt die Beziehungen beenden – da draußen wartet doch eh noch der Richtige! Mit dieser Einstellung wirst du wahrscheinlich niemals eine erwachsene Beziehung führen, denn in der muss man nun einmal Kompromisse eingehen. 🤷🏼‍♀️

5. Du kriegst Panik

Während deine BFFs glücklich an Typen vergeben sind, die bei dir nicht mal die Chance auf ein zweites Date hätten, glaubst du, dass der Eine in der großen, weiten Dating-Welt noch auf dich wartet. Selbstverständlich führt das über kurz oder lang dazu, dass du eine riesige Panik bekommst, niemals mit Mr. Perfect deine Traumhochzeit feiern zu können. Versuche, das Ganze etwas entspannter anzugehen und setz dich nicht zu sehr unter Druck. ✌🏼

Du willst noch mehr über Liebe und Herzschmerz wissen? Dann solltest du dir das genauer anschauen:

Liebeskummer lohnt sich: Warum ein gebrochenes Herz gut für euch ist!

Daran merkst du, dass du noch an deinem Ex-Freund hängst!

6 Gründe weshalb du glaubst, niemals die große Liebe zu finden