Hot Stories

In DIESEM Alter hast du den besten Sex

Von Martyna am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:39 Uhr

Wann ist der Sex am besten? In den 20ern, den 30ern oder erst mit 40? Wir haben die Antwort!  

Zum Thema Sex und Beziehung gibt es ja bekanntlich viele Studien, Meinungen und Erhebungen, sodass man in diesem Dschungel an vermeidlichen Informationen zu versinken droht. Nun gibt es eine Veröffentlichung, die neue Erkenntnisse bringt…

Eine der bekanntesten wissenschaftlichen Arbeiten, auf die sich seit Jahren alle wichtigen Frauenmagazine beziehen, gehen auf die Ergebnisse des amerikanischen Sexualforschers Alfred Charles Kinsey zurück, der seine Testpersonen nach ihrer maximalen Orgasmuszahl in einer Woche fragte und seine Ergebnisse im Jahr 1953 veröffentlichte. Seine Theorie: Frauen haben ihren besten Sex in ihren 30ern! Heute gibt es leider, beziehungsweise glücklicherweise neue Erkenntnisse, die viel mehr Faktoren einbeziehen.

Wann haben wir den besten Sex?

Denken wir mal selbst nach: In unseren 20ern versuchen beide Geschlechter sich selbst kennenzulernen und ihre Vorlieben zu erforschen. Männer haben zu dieser Zeit am häufigsten Sex – in diesem Fall jedoch meist mit sich selbst. 😁 Der ein oder andere One-Night-Stand und sexuelle Eskapaden (oh Gott, wieso liegt da jemand neben mir?) gehören zu dieser Altersgruppe einfach dazu. In der nächsten Spanne haben sich beide Geschlechter ausgetobt, als Frau fühlt man sich endlich wohl in seinem Körper und hat verstanden, dass es beim Liebesspiel nicht darum geht, für ihn besonders schön auszusehen oder ihn zur vollkommenden Ekstase zu bringen, während man selbst auf der Strecke bleibt – die Frau wird fordernder! In den 40ern kann man den Bettsport dann auch wirklich genießen. Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister! 👆

Studie: Frauen und Männer haben unterschiedliche sexuelle Hochphasen

Dass Frauen und Männer in den meisten Dingen im Leben einfach komplett unterschiedlich sind, wissen wir ja bereits aus unserer letzten Beziehung. Das vermeintlich starke Geschlecht ist vom Mars und das tatsächlich stärkere von der Venus. Tolle Kombi! Und auch in Sachen Sex hat Mutter Natur sich einen echten Spaß erlaubt (nicht für uns Menschen) und die Hochphasen unterschiedlich getimt. Bei uns Damen kommen alle Faktoren (Lustbarometer, Experimentierfreudigkeit, eigenes Körpergefühl, Qualität und Anzahl der Orgasmen) zwischen 18 und 24 perfekt zusammen, so eine LoveHoney-Untersuchung mit etwa 1500 Teilnehmern. Bei unseren Partnern findet sich dieser Zeitpunkt zwischen dem 24 und 31 Lebensjahr.

Bei unserer Recherche zu diesem Thema ist uns eines allerdings klar geworden: Es findet sich zu jeder Wunschantwort auf die Frage, in welchem Alter Mann und Frau den besten Sex haben, die passende Studie! Was wir daraus schließen? Sex ist die wohl individuellste, schönste aber auch am schwersten zu erforschende Nebensache der Welt, und anstatt unsere kostbare Zeit mit dem Googlen von neuen Erkenntnissen zu vergeuden, hören wir lieber ganz genau auf unseren Körper und haben einfach in jedem Alter den besten Sex! 👆⚠️🔥

Du willst das Projekt "Bikinifigur" in Angriff nehmen? Dann starte jetzt mit GRAZIA Fit und du bekommst deinen ganz persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan.

Themen
bestes Alter,
Körpergefühl