Hot Stories

Nach Ghosting & Co.: Stashing ist das neue Dating-Phänomen!

Von Jenny am Donnerstag, 28. September 2017 um 16:27 Uhr

Benching, Ghosting, Breadcrumbing! Ihr kommt nicht mehr mit? Wir erklären euch ein neues Dating-Phänomen: Stashing! Vielleicht seid ihr dieser Masche auch schon einmal zum Opfer gefallen...

Wer sich aktuell auf dem Markt der Singles herumschlägt, der wird sicherlich bereits bemerkt haben, dass alle süßen Boys vergeben sind oder auf das andere Geschlecht stehen und deshalb direkt von der Liste der potenziellen Verehrer gestrichen werden können. Was übrig bleibt, ist eine Auswahl zwischen Pest und Cholera. Ok, jetzt haben wir womöglich leicht übertrieben, aber die harte Wahrheit ist, dass McSexy nicht unbedingt an der nächsten Ecke lauert, um euch mit einem Strauß roter Rosen ein Liebesgeständnis zu machen! 💗

Immer öfter tauchen erschreckende Dating-Phänomene auf, bei denen man(n) sich einmal mehr von seiner allerschlimmsten Seite präsentiert. Wer beim Benching, Slow Fading, Ghosting oder Breadcrumbing gerade noch davon gekommen ist, den müssen wir jetzt vor Stashing warnen. 😱

SO fies ist Stashing wirklich! ☝🏼

Aus dem Englischen übersetzt, bedeutet das Wort Stashing so viel wie "verstecken". Und genau das ist es, was auch passiert: Bei dieser Masche stellt euch euer Crush, den ihr vielleicht sogar schon seit Monaten datet, nämlich einfach NIEMANDEM vor. Freunde, Familie oder Arbeitskollegen bleiben für euch Wildfremde. Aber das ist noch nicht alles, euer Partner versucht nicht nur euch von seinem Inner Circle fernzuhalten, er leugnet auch in den sozialen Medien eure Existenz. Ihr teilt süße Bilder eures Dinners oder einen Schnappschuss vom letzten Wochenendtrip – und er? Richtig, nichts! Möglicherweise hat er sogar noch die letzte Verlinkung von euch entfernt und einen halbwegs plausiblen Grund für diesen fiesen Move erfunden, den ihr natürlich schluckt. 🤥

Im Gegensatz zu euch, hatte euer Crush bereits das Vergnügen, jeden in eurem Umfeld kennenzulernen und ist selbst mit eurer Mommy per du. Hmm… wir müssen euch leider mitteilen: Autsch, ihr wurdet wohl ganz offiziell gestasht. 👏🏼

Das sind die Gründe für Stashing 😒

Ihr stellt euch jetzt sicher die Frage, wieso jemand, der doch gerne mit euch Zeit verbringt, diese News seinen Verwandten und Bekannten verschweigen sollte. Der Grund dafür ist ganz einfach! Wahrscheinlich kann der Kerl sich einfach keine Zukunft mit euch vorstellen. Für einen Moment ist es großartig mit euch Zeit zu verbringen, wie euer Status in drei Monaten ist… also er zweifelt jedenfalls jetzt schon. Außerdem ist die Geheimhaltung eurer Beziehung für den "Stasher" auch ein Freifahrtschein, um noch andere Ladies zu treffen, denn ihr seid ja nun mal nicht exklusiv und niemand weiß, dass ihr aktuell datet. 🤔

Natürlich gibt es aber auch andere Gründe... Möglicherweise ist es wirklich noch etwas früh und ganz frisch zwischen euch, der richtige Moment hat sich noch nicht geboten oder er hat einfach Angst davor. Ihr selbst könnt das wahrscheinlich am Besten beurteilen und solltet hier auch ganz ehrlich zu euch selbst sein. 

Wie geht man mit einem "Stasher" um? 🤷🏼‍♀️

Wie so oft in einer Beziehung ist das Mittel gegen einen Zustand, in dem man unzufrieden ist, mit dem Crush über das Problem zu sprechen. Sollte sich euer Lover total einsichtig zeigen oder eine logische Erklärung für sein Verhalten haben, dann könnt ihr euch ruhig noch ein wenig gedulden. Der richtige Augenblick, in dem ihr in alle Bereiche seines Lebens eingeführt werdet, wird bestimmt noch kommen. Wenn er euch jetzt allerdings mit absurden Erklärungen oder offensichtlichen Lügen kommt, dann könnt ihr euch nur noch eingestehen, dass dieser Typ keine weitere Minute eures Lebens mehr verdient. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann ist es sogar mal erlaubt selbst mit einer Dating-Masche zurückzuschlagen und den Boy mir nichts dir nichts zu ghosten. 😌

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!