Hot Stories

Tinder aufgepasst! Facebook launcht Dating-App

Von Anna-Lisa am Mittwoch, 2. Mai 2018 um 11:19 Uhr

Über 200 Millionen Singles tummeln sich derzeit bei Facebook – höchste Zeit, diese endlich zusammen zu bringen! Das dachte sich offenbar auch Mark Zuckerberg…

Wir swipen und daten und swipen und daten – unser Dating-Verhalten hat sich seit Tinder und Co. ganz schön verändert. Während wir früher schüchtern den Kommilitonen zwei Bankreihen weiter vorne beobachteten und wochenlang hofften, endlich irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen zu können, um sich dann bei zaghaften ersten Rendezvous näher zu kommen, ist die vermeintlich große Liebe heute nur zwei Klicks von uns entfernt.

Ja, die große Liebe zu finden, hat in Zeiten von Tinder, Lovoo, Bumble und Co. einiges an Romantik eingebüßt. Daran ändern kann Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sicherlich auch nichts, dennoch stellte das US-Unternehmen gerade eine neue Funktion vor, die die Dating-Welt erobern soll.

Per Facebook die wahre Liebe finden

Über 200 Millionen Menschen weltweit sind als "Single" bei Facebook angemeldet, daran sollte man möglichst schnell etwas ändern. "Hier gibt es ganz klar etwas zu tun", kündigte Zuckerberg an. Die Facebook-Dating-Funktion solle dabei aber kein zweites Tinder sein, der Unternehmer möchte Menschen langfristig zusammenbringen. 

Wie funktioniert Facebook Dating?

Für die neue Dating-App brauche man ein gesondertes Profil, mit dem dann potenzielle Boyfriends-to-be sehen kann. Auch soll man mit diesem speziellen Account an Events teilnehmen und Gruppen beitreten können. In diesen kann man dann sein Flirt-Profil veröffentlichen, um neue Menschen kennenzulernen. Aber keine Sorge, deine "normalen" Facebook-Freunde bekommen von deinem Dating-Profil nichts mit und du wirst ihnen auch nicht vorgeschlagen! Die beiden Profile sollen ganz unabhängig voneinander sein. 👀👏

Wann wird die Facebook-Dating-App endlich gelauncht? We can't wait! Tinder und Co. haben wir nämlich längst durch. Allerdings müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Erst nächsten Monat soll es mehr Details zu der neuen Funktion geben... Wir pimpen derweil schon mal unsere Profile. 💕

Dating ist genau dein Thema? Dann lies hier weiter...

6 Dating-Mythen, mit denen wir jetzt aufräumen

Tinder-Update: Werden wir damit endlich die nervigen Typen los?!

Diese 7 Dinge sollte dein Freund über dich wissen, wenn er dich wirklich liebt

Themen
Dating App