Hot Stories

Shitstorm für Kendall Jenner als Gesicht der Mango-Kollektion

Von Leonie am Montag, 18. Januar 2016 um 09:46 Uhr
Kendall Jenner ist das Gesicht der „Tribal-Spirit" Kampagne von Mango. Warum das aktuell kein Grund zur Freude für sie ist, erfahren Sie hier...

Während sich Kendall Jenner (20) noch über ihren großen Model-Deal mit der spanischen Marke Mango freut, ist das Internet schon voll kritischer Kommentare. 

Nach Kendalls Video-Preview hagelt es Kritik

Das Model teilte vor kurzem ein erstes Video der Kampagne „Tribal-Spirits", die von der afrikanischen Savanne inspiriert ist, auf ihrem Instagram-Account. Die Folge? Ein richtiger Shitstorm! Kommentare wie „weniger tribal könnte die Kampagne nicht sein" und „Ist jede Kultur jetzt weiß, Mango?" geben aktuell den Ton an. Viele fühlen sich diskriminiert und hätten sich, in der von Afrika inspirierten Kollektion ein farbiges Model gewünscht.

Mit dieser Reaktion auf ihr Video hat Kendall Jenner sicher nicht gerechnet...

 

 

Ein von MANGO (@mango) gepostetes Video am

Themen