Hot Stories

So wird die neue Hit-Serie "This is Us"

Von Martyna am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:11 Uhr

Nach den Serienhits mit Binge-Watch-Garantie wie "Gilmore Girls" und "13 Reasons Why" kommt nun endlich ein neues Format aus den USA zu uns nach Deutschland und wir verraten dir noch vor der Premiere am 24. Mai, wieso du dir "This is Us – das ist Leben" unbedingt anschauen musst!  

In den USA ist das emotionale Drama "This is Us – das ist Leben" bereits ein riesiger Erfolg und endlich startet die Serie am 24. Mai auch bei uns. Wir geben dir einen kleinen Vorgeschmack, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

"This is Us": der neue Serienhit!

 

Ein Beitrag geteilt von This Is Us (@nbcthisisus) am

Da wir nicht zu viel vorweg nehmen wollen nur so weit: "This is Us" erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eltern Rebecca und Jack, gespielt von Mandy Moore und Milo Ventimiglia, die in den 80‘er Jahren Drillinge erwarten. Eindrucksvoll und mit zahlreichen Gänsehaut-Momenten werden wir mitgenommen auf eine Reise durch eine Beziehung, bei der Liebe und Glück an erster Stelle steht. Zudem springt die Serie immer wieder in die Neuzeit zu weiteren Figuren, die alle miteinander verbunden sind…

Neben dem fantastischen Drehbuch und der einmaligen Story hat "This is Us" noch eine weitere Besonderheit: Außer den Hauptdarstellern verzichtet das Format, dass in den USA beim Sender CBS lief und bei uns auf ProSieben zu sehen sein wird, auf hochrangige Schauspieler und setzt stattdessen auf Diversity!

 

 

Ein Beitrag geteilt von Chrissy Metz (@chrissymetz) am

 

Chrissy Metz spielt Kate, ist in Amerika über Nacht zum Promi geworden und wurde sogar als beste Nebendarstellerin für den Golden Globe Award nominiert. Zurecht, denn die 36-Jährige spielt die Rolle der übergewichtigen Assistentin mit so viel Emotionen, dass die Taschentücher definitiv griffbereit sein sollten! Außerdem dabei ist Sterling K. Brown, der bereits einige kleine Rollen hatte, jedoch erst jetzt, im Alter von 41 Jahren richtig durchstartet. Der dritte im Bunde ist Justin Hartley, den einige sicherlich aus Smallville und anderen Soaps wiedererkennen.

Warum ist "This is Us" so ein Erfolg?

 

 

Ein Beitrag geteilt von This Is Us (@nbcthisisus) am

 

Das ist einfach zu erkläre. In dem Drama, das in den Staaten durchschnittlich wöchentlich 15 Millionen Menschen schauten, findet sich für jeden eine Figur, mit der man sich identifizieren kann, denn die Themen sind weitreichend: Natürlich geht es um Familie doch auch Erfolg im Beruf, Sucht, Selbstverwirklichung, Zugehörigkeit und Gewichtsprobleme werden zu zentralen Leitfäden in der Story.

Ihr wisst also, wo ihr uns am 24. Mai um 20:15 Uhr findet. 🙋

 

 

Themen