Hot Stories

Stars trauern um Alexander McQueen

Von GRAZIA am Montag, 15. Februar 2010 um 12:14 Uhr

Die Trauer um Alexander McQueen nimmt kein Ende. Weltweit bekunden Stars und Freude des Designers ihr Beileid.

Stella McCartney: "Ich bin total geschockt, dass ich in Bezug auf ihn jetzt in der Vergangenheit sprechen muss. Er war ein echter Freund. Ich werde ihn als Kumpel und als wahres britisches Talent, voller Leben und Energie vermissen. Er war einer unserer besten Designer und es ist ein riesiger Verlust für die ganze Mode-Welt. Was für ein Mann! So eine traurige, traurige Nachricht."

Christopher Bailey: "Lee war einer der größten britischen Modeschöpfer und eine Inspirationsquelle für so viele Menschen. Jeder der Lee kannte und von seinem besonderen Talent berührt war, wird seine einzigartige Vision und seinen Charme äußerst vermissen."

Karl Lagerfeld: "Da ich ihn nicht kannte, kann ich nichts über seinen Tod sagen. Ich bedauere es nur für ihn und für die Mode."

Naomi Campbell: "Ich bin am Boden zerstört über den Verlust eines engen Freundes. Sein Talent kannte keine Grenzen und er war eine Inspiration für jeden. Dies ist ein trauriger Tag für alle, die ihn geliebt haben. Ich spreche mein Beileid für seine Familie aus. Ich werde ihn vermissen, er wird unergessen bleiben."

Kate Moss, die sogar Trauzeugin bei McQueens Hochzeit mit George Forsyth war, ließ durch ihren Sprecher ausrichten: "Kate ist geschockt und am Boden zerstört über den Verlust ihres geliebten Freundes Lee McQueen. Ihre Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie."

John Galliano: "McQueen war gewagt, original, aufregend. Er hat mit seiner Kreativität die Gesetze durcheinander gewürfelt und er hat verstanden, was es bedeutet, ein großartiger britischer Repräsentant der Mode zu sein."

Matthew Williamson: "Ich bin geschockt und zutiefst traurig. McQueen war ein Genie und er hatte Talent wie kein Zweiter. Wie viele andere auch, habe ich in ihm einen großen, inspirierenden Führer der Mode-Welt gesehen. Er wird uns sehr fehlen."