Hot Stories

Themen des Tages: darüber spricht heute die Welt

Von Martyna am Mittwoch, 23. November 2016 um 08:09 Uhr

Hier findest du die top Themen des Tages im Überblick: Justin Bieber wird wieder zum Badboy und das solltest du über das "Alt-Right"-Movement wissen

1. Vizekanzler Sigmar Gabriel wird erneut Vater. Zusammen mit seiner Frau Anke erwartet Gabriel im Frühjahr das zweite gemeinsame Kind. Eine Elternpause wird der SPD-Vorsitzende jedoch nicht machen, sagte der 57-Jährige in einem Interview. 

2. Glückspilz! In Frankreich hat ein Mann in einem geerbten Haus Gold im Wert von über 3,5 Millionen Euro gefunden. Die Barren und Münzen waren in der gesamten Wohnung versteckt und wurden bereits positiv auf ihre Authentizität getestet.

3. Ein 18-Jähriger Student aus Indiana hat eine Software erfunden, die Fake News auf Facebook filtert. Das Programm checkt automatisch die Neuigkeiten und vergleicht die Inhalte mit anderen News-Quellen. Zum Fertigstellen des "Filters" hat der Student lediglich 36 Stunden gebraucht. 

4. Das FBI hat die Ermittlungen gegen Brad Pitt eingestellt. Gegen den Schauspieler und Ex-Mann von Angelina Jolie wurde wegen eines Vorfalls in einem Privatjet ermittelt, bei dem der Familienvater seinen Kindern gegenüber angeblich handgreiflich geworden sein soll. 

5. Nazi-Parolen während des Treffen des "National Policy Institute". Die Organisation gilt als Anführer des "Alt-Right"-Movements in den USA, welches durch äußerst rassistische Sichtweisen die Aufmerksamkeit auf sich zieht und als Befürworter Trumps gilt. 

6. Justin Bieber hat einen Fan blutig geschlagen. Der Popstar war auf dem Weg ins Hotel als sein Wagen von zahlreichen Fans aufgehalten wurde. Als einer der "Belieber" in das Fahrzeug greifen wollte, um sein Idol zu berühren, schlug der "Sorry"-Sänger zu.