Hot Stories

Tom Hanks kritisiert Wetten, dass..?-Show

Von GRAZIA am Montag, 5. November 2012 um 11:18 Uhr

Am Samstag hieß Markus Lanz zum zweiten Mal Hollywoodgrößen, Wettkandidaten und Zuschauer im „Wetten, dass..?“-Studio willkommen und muss nach der Sendung harte Kritik einstecken – unter anderem von Tom Hanks.

"In den USA wäre jeder Verantwortliche einer solchen vierstündigen Fernsehshow am nächsten Tag gefeuert worden!“ Rumms – diese harsche Kritik, die Tom Hanks gegenüber Stern.de nach der zweiten „Wetten, dass..?“-Show am Samstag äußerte, sitzt.

Wie kommt Hanks auf diese vernichtenden Worte? Offensichtlich hat der Eindruck, dass die Sendung etwas zu klamaukig war und Markus Lanz seine Kandidaten und Gäste mehrere Male in der Luft hängen ließ, unsere Facebook-Fans nicht getäuscht.

So schreibt Stephanie Flower: „Markus Lanz muss unbedingt seine Verpeiltheit und Langatmigkeit in den Griff bekommen. Wenn die Gäste planlos rumstehen, weil der Moderator nicht weiß, was jetzt Sache ist, wirkt es peinlich und dilettantisch.“

Eine Meinung, der Tom Hanks bestimmt auch zustimmen würde. Auch er nimmt kein Blatt vor den Mund und äußert sich in seiner weiteren Kritik ironisch:

Er habe "mit einer Katzenmütze auf dem Kopf" dagestanden und "zugeguckt, wie der Moderator in einem Sack um mich rumhüpft. Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist."

Oops! Doch, es gibt nicht nur negative Stimmen. Einige waren von der Show und von Lanz' Moderationsqualitäten sogar richtig begeistert:

So schreibt GRAZIA Facebook-Fan Silke Roth: „Für gewöhnlich kennt man Lanz perfekt vorbereitet und fast ein wenig zu glatt. Wirft man ihn nun auf den Sendeplatz zur Prime Time wird er verlegen, stottert wie ein Erstklässler (...) Natürlich, er ist kein Gottschalk. Er hat noch Ambitionen und packt nicht immer die gleichen Anekdoten aus. Gebt ihm noch ein paar Sendungen - er hat es verdient.

Sehen Sie das genauso? Hat Lanz noch eine Chance verdient und Tom Hanks & Co. urteilen zu hart? Stimmen Sie ab!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!