Hot Stories

Trauer um einen Hollywoodstar! Schauspieler Robin Williams ist tot

Von Susan am Dienstag, 12. August 2014 um 08:38 Uhr
Eine Schocknachricht aus Hollywood: Schauspieler und Komiker Robin Williams ist mit 63 Jahren gestorben. Scheinbar hat er sich selbst das Leben genommen...

Robin Williams (63) ist tot - am Montag wurde der Schauspieler mittags in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden. Vermutet wird ein Selbstmord durch Ersticken, eine Autopsie wird die Todesursache allerdings noch klären.

Gegenüber CNN gab seine Frau Susan Schneider (49) bereits ein erstes Statement ab: „Heute Morgen habe ich meinen Mann und meinen besten Freund verloren. Die Welt hat einen ihrer beliebtesten Künstler, einen wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen. Wenn wir uns an ihn erinnern, soll nicht sein Tod im Mittelpunkt stehen, sondern die unzähligen Augenblicke voll Freude und Lachen, die er uns geschenkt hat.“

Und das waren einige! Der Hollywoodstar sorgte mit seinen Rollen für viele Lacher - zum Beispiel in "Mrs. Doubtfire". Highlight seiner Karriere war mit Sicherheit der Oscar für seine Nebenrolle in "Good Will Hunting" 1998. Außerdem wurde er auch für seine Hauptrollen in "Good Morning Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "König der Fischer" für einen Oscar nominiert.

Obwohl er nach außen hin immer fröhlich wirkte: Robin Williams hatte schon seit Jahren mit Alkoholproblemen und Depressionen zu kämpfen. Letzten Monat hat er sich erst wieder in eine Entzugsklinik begeben.

Berührendes Bild: an Robin Williams Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles legen Fans seit gestern Blumen und Karten nieder....