Hot Stories

Trotz Freundin & Kinder: Matthias Schweighöfer lebt lieber allein

Von Julia am Mittwoch, 1. April 2015 um 16:23 Uhr
Matthias Schweighöfer hat zwar eine Freundin und zwei Kinder, aber auf das klassische Wohnmodell hat er trotzdem keine Lust! Er wohnt lieber alleine...

Matthias Schweighöfer (34) und seine Freundin Ani Schromm führen laut eigenen Aussagen eine „absurde Form von Beziehung“. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und wohnt dennoch nicht zusammen! Ähh was? Warum? Das klassische Wohnmodell kann sich Schweighöfer angeblich so gar nicht vorstellen und schwärmt richtig von seiner aktuellen Wohnsituation.

Er verrät: Eine Standardfamilie werde er nie haben. Seine eigenen vier Wände zu haben, findet der 34-Jährige vor allem wegen seines Jobs praktisch – als Schauspieler und Regisseur ist er ständig unterwegs, das würden auch weder Töchterchen Greta noch Sohn Valentin ändern können. Dennoch (oder gerade deshalb) rückten Schweighöfer und seine Tochter offenbar noch näher zusammen. 

Klingt irgendwie merkwürdig, scheint bei den beiden aber ziemlich gut zu funktionieren. Ist das etwa das (!) Geheimnis einer glücklichen Beziehung? Wir in der Redaktion sind uns trotzdem einig: Wir bleiben doch lieber beim traditionellen Zusammenwohnen!

Themen