Hot Stories

Tyra Banks geht mit eigener Fashion-Website an den Start

Von GRAZIA am Dienstag, 15. März 2011 um 17:43 Uhr

Das Topmodel will mit ihrer neuen Website Typef.com die Modewelt revolutionieren! Tyra Banks ruft Frauen auf der ganzen Welt dazu auf, sich auf ihrer Seite ein Profil einzurichten und sich mit Hilfe von persönlichen Trend- und Stylingtipps von den gängigen Schönheitsidealen zu lösen.

Tyra Banks will mit ihrer Homepage Typef.com ein neues Modebewusstsein kreieren. Dazu rät sie ihren Nutzerinnen, sich nicht mehr von der Wahrnehmung anderer beeinflussen zu lassen und sich zu trauen, eigene Wege zu gehen.

Mit einem persönlichen Konto auf ihrer Website, erhalten die User Styling-Tipps, die ausschließlich den körperlichen Eigenschaften und Bedürfnissen der jeweiligen Nutzerin gerecht werden. "Es ist etwas ganz Spezielles. TypeF vermittelt: 'Nein, du bist gut genug. Du verdienst es, diesen Trend zu tragen'", erzählt sie.

Damit wendet sich ihre Webseite bewusst von der Exklusivität der Modewelt ab, da Tyras Meinung nach jede Frau in der Lage ist, einen Trend zu präsentieren. “Im Model-Business war ich immer ein ganz bestimmter Typ. So funktioniert das Geschäft. Aber wenn dir irgendwer sagt, was für ein Typ du bist, dann ist das seine persönliche Meinung. Lasst uns selbst entscheiden, was für Typen wir sind, egal wie fabelhaft, leidenschaftlich, spaßig oder lebhaft er auch sein mag”, ruft Tyra in ihrem Blog auf.

Klingt spannend, aber ein finales Urteil bilden wir uns erst nachdem wir unsere Styling-Tipps erhalten haben.

Themen